Was habe ich da gepflanzt? -> Pepino - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was habe ich da gepflanzt? -> Pepino

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragDi 10 Aug, 2010 18:31
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 10 Aug, 2010 20:27
Uff, und ich Trottel hab ein Blatt probiert :-#(
zum Glück nur ein kleines Stück :roll:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Aug, 2010 20:34
Lila, kostest du immer Pflanzen die du nicht kennst? :-#
Also, wenn ich was nicht kenne, zerreibe ich das Blatt zwischen den Fingern und rieche mal ... und wenn ich es immer noch nicht schlauer bin, mach ich ein kleines Fotoshooting und frag ich hier bei Green nach. :-#=
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDi 10 Aug, 2010 20:38
Solanum hätte ich auch getippt, aber Solanum muricatum :-k :-k :-k die Blattform ist anders oder?

Mal schimpf mit lila [-X [-X [-X
Hadassa
Hadassa
BeitragDi 10 Aug, 2010 21:20
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... lower2.jpg sieht nun ganz und gar net wie Lila's Pflanze aus ... :-k

[-X Kindern bringt man bei, nicht alles in den Mund zu stopfen! :- O:) *mich-Mel's-Schelte-anschließe!'
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 95
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 1
Blüten: 5769
BeitragDi 10 Aug, 2010 21:22
Hallo Lilamamora,

vielleicht Solanum dulcamara. Die wäre auch richtig giftig!

http://images.google.de/images?hl=de&tb ... +&gs_rfai=

liebe Grüße
Uli
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragDi 10 Aug, 2010 22:47
Solanum muricatum Bilder und Fotos zu Solanum muricatum bei Google. ist eine hinsichtlich Blattform, Blütenfarbe, sowie Fruchtform und Fruchtfarbe sehr vielgestaltige Pflanze. Die Blätter können je nach Typ/Sorte ganzrandig und auch gefiedert sein, wobei auch der Ernährungszustand der Pflanze darauf Einfluß hat.
Übrigens gibt es auch Vermutungen darüber, daß unsere Pepino eigentlich eine Hybride sein könnte, zumal Wildvorkommen dieser Pflanze nicht bekannt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pepino

http://www.bioversityinternational.org/ ... epino.html
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMi 11 Aug, 2010 8:25
Ich schäme mich ja sooooo :oops:
Die Melonenbirne hab ich schon vermisst, wusste nicht mehr, wo ich die verbuddelt hatte.
Im Balkonkasten sollte eigentlich nur winterharte Pflanzen sein
oder einjährige mit schönen Blüten und\oder Kräuter zum Essen sein

Weil die Blüten eindeutig langweilig aussehen, dachte ich: das ist irgend ein Würzkraut!
Hab erst gerochen - nix .... dann ein KLEINES Stück probiert - nix.
Das nächste Mal frag ich erst euch, bestimmt, versprochen, ehrlich!
=D> Ein Tusch auf alle schlauen HelferInnen! :knicksx:

Jetzt muss ich nur noch die ausdauernde Kresse Lepidium latifolium Hohentwiel Bilder und Fotos zu Lepidium latifolium Hohentwiel bei Google. finden :?:
Hab bei Balkon UND Gärtchen den Überblick verloren.
Manchmal wünschte ich schon, ich wäre ordentlicher, aber das geht dann wieder vorbei.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 32
Blog: Blog lesen (1)
BeitragSo 03 Okt, 2010 19:59
Hallo, willst du die etwa essen :?: Oder was hast du damit vor :?:

LG Kerstin
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSo 03 Okt, 2010 20:39
Das sieht mir aber ganz so aus, als würde das bis zur "Ess-Reife" noch ein Weilchen dauern... :-

Ich habe gerade eben meine einzige Pepino gegessen. Sie stand nicht perfekt sonnig, und wegen ihres Gewichts mußte ich sie schon vor einiger Zeit von der Pflanze abmachen, und im Haus nachreifen lassen - und genau so hat sie auch geschmeckt... :?

Eine einzige Frucht - wenn ich überlege, daß ich dafür letzten Winter 6 Pepino-Pflanzen überwintert habe...... ](*,)

Vielleicht habe ich ja Glück, und dieses Jahr holt die Pflanzen ein unerwarteter "Frühfrost". :mrgreen:
Hadassa
Hadassa
BeitragSo 03 Okt, 2010 20:58
:-#= @Scrooge, warum sollte es Dir anders gehn als mir? Ich hatte letztes Jahr eine einzige Frucht ... die reifte aber noch schön in der Spätsommersonne aus und schmeckte eigentlich ganz angenehm ... überwintert hab ich die Pflanze dann auch und heuer: nix, nada, nüschte ... vielleicht braucht die aber auch ein wenig länger, bis sie "groß" bzw. "alt" genug ist, richtig Früchte zu produzieren ...

:-k und da fällt mir grad ein: Ich weiß gar net, WO im Garten sich die Pepino überhaupt versteckt #-o
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMo 04 Okt, 2010 8:47
Solange es keinen Frost gibt, geb ich die Hoffnung nicht auf!!!
Es sind ca 10 Stück dran, in der heißen Zeit wurde aus den Blüten nix.
Allerdings knipse ich die neuen Blüten jetzt immer aus :wink:

Hallo, Rouge, so geht es mir auch immer wieder:
Ich hatte doch xy gekauft, wo hab ich die nur hingepflanzt??
...
Ach, Schade, die wird wohl eingegangen sein.
Dann irgendwann: Was iss'n DAS?
... im Forum fragen
... Antwort kriegen
:arrow: :arrow: Ach DA ist sie ja! \:D/
Und dann nehme ich mir vor, orderntlicher zu werden...
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragMo 04 Okt, 2010 9:02
wie drückt sich da schon Einstein aus... "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos." :-#=

Das mit dem Beherrschen muss ich noch bißchen üben, aber ausreichend Chaos für's Training hab ich schon mal :mrgreen:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was habe ich da gepflanzt? von fossibaer78, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1580

Do 01 Mär, 2012 17:08

von fossibaer78 Neuester Beitrag

Was habe ich da gepflanzt? von Mellow88, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

254

Mi 08 Mai, 2019 9:03

von Mellow88 Neuester Beitrag

Was habe ich letztes Jahr gepflanzt? von Christine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1344

Mo 01 Jun, 2009 18:11

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Welche Pflanze habe ich da mal gepflanzt? :-) Flieder von kebon_alami, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1372

Mo 23 Jul, 2012 12:03

von kebon_alami Neuester Beitrag

Unkraut oder habe ich das selbst gepflanzt?Storchenschnabel von catherine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

3150

Do 30 Apr, 2009 18:49

von Hesperis Neuester Beitrag

Zwei unbekannte im Garten, die ich nicht gepflanzt habe. von Ilsebill, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1191

Sa 23 Apr, 2011 19:51

von Ilsebill Neuester Beitrag

Habe da eine... Pepino von wingsta, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

527

So 04 Sep, 2011 15:26

von wingsta Neuester Beitrag

Was habe ich denn da?! Pepino-Melonenbirne-Solanum muricatum von ccs.brixen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

5900

Do 02 Mai, 2013 18:11

von GrüneHölle Neuester Beitrag

Gibt es einen Unterschied zwischen Pepino und Pepino Gold? von HirnWolfi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1273

Mi 29 Okt, 2014 1:31

von Scrooge Neuester Beitrag

wer hat Kapuzienerkresse gepflanzt von Anatoli Janzen, aus dem Bereich New GREENeration mit 18 Antworten

1, 2

18

4472

Do 24 Jul, 2008 19:24

von jeany Neuester Beitrag