Leberbalsam am Stiel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Leberbalsam am Stiel

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragLeberbalsam am StielSo 18 Jul, 2010 19:45
Hereinspaziert hereinspaziert in Yamis Show der kuriosen Pflanzen!

Heute präsentiere ich ihnen eine Blume die ihnen die Schlüpper um die Ohren pustet!

Jeder kennt das kleine niedliche Leberbalsam mit seinen puschelig lilanen und blauen Blütenkissen, doch in meinem Garten wächst es am Stiel!
JA GENAU.
Leberbalsam am Stiel!
Furios, kurios, extravagant, exorbitant!
Statt Kissen welche die Hummeln und Bienen zu Schlemmerpausen verleiten will dieses verückte Ding hoch, höher, am höchsten!

Doch wer kann mir sagen... wie sein wahrer Name ist?
Du? Oder... Du? Oder sogar du? Du da mit dem grünen T-shirt!?

Es bleibt spannend!
Bilder über Leberbalsam am Stiel von So 18 Jul, 2010 19:45 Uhr
P1300216.JPG
Blütensterne mit lustigen Fransen
P1300218.JPG
Fedrige Blätter
P1300217.JPG
Von Hummeln gern besucht
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Jul, 2010 20:01
hallo,

das ist eine prachtscharte, liatris spicata Bilder und Fotos zu liatris spicata bei Google. ;). & im gegensatz zum leberbalsam ist sie winterhart.

schönen gruß, stella

edit: auf den vergleich it leberbalsam wär ich jetzt nie gekommen :o

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Leberbalsam-Pilze?????? von Sonatina, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1719

Do 25 Mär, 2010 1:53

von Jimjau Neuester Beitrag

Suche Leberbalsam /Ageratum von kanjoi, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

1023

Sa 16 Mai, 2015 21:45

von Beatty Neuester Beitrag

Leberbalsam/Blaukappe und Erdnüsse einpflanzen von Chaneira, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

2586

Mo 14 Dez, 2009 21:08

von Chaneira Neuester Beitrag

Zwei blaue Blumen - Männertreu+ Leberbalsam von Meg, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

448

Fr 13 Mai, 2016 21:41

von Meg Neuester Beitrag

Wertanlage mit Blatt und Stiel von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2245

Di 23 Jan, 2007 19:02

von Frank Neuester Beitrag

Orchi am Stiel abgebrochen von momo81x, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 14 Antworten

14

4463

So 30 Mär, 2008 22:20

von sweet memory Neuester Beitrag

Kügelchen auf Stiel an Stockrosensämling von exoticfan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1536

So 23 Mär, 2008 13:38

von exoticfan Neuester Beitrag

Blüte am Stiel! Costus von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1124

Mo 05 Okt, 2009 19:45

von Mel Neuester Beitrag

gummibaum - 1 stiel und 1 blatt von roberta spaghetti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

2502

Di 11 Jun, 2013 9:54

von only_eh Neuester Beitrag

Stiel des Elefantenfuß faltig von Raki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

464

So 11 Jun, 2017 13:25

von Raki Neuester Beitrag