kleine Krabbeltiere auf Pinie! Marienkäferlarve

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

kleine Krabbeltiere auf Pinie! Marienkäferlarve

 · 
Gepostet: 26.06.2010 - 18:28 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gartenfreunde.

nachdem ich das Forum durchsucht habe und nicht fündig geworden bin, was vielleicht auch an meiner Unkenntnis liegt, stelle ich nun meine Krabbelfrage:

und zwar habe ich heute bei meiner Pinie (Terrassenpflanze 1,80m hoch) ein paar Krabbler entdeckt, die ich auch versucht habe zu fotografieren. Da wir letzens von einer Blattlausplage überrollt worden sind, frage ich mich nun etwas ängstlich, ob diese Spinnentiere schädlich für die Pflanze sind etc.
Die größten von ihnen sind ca. 10mm lang

Vielleicht erkennt jemand ja diese

Danke und schönen Gruß aus
Köln

Peter
pinienkrabbler.jpg
pinienkrabbler.jpg (363.57 KB)
pinienkrabbler.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 199
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: kleine Krabbeltiere auf Pinie! Marienkäferlarve

 · 
Gepostet: 26.06.2010 - 19:20 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen hier!
Freu dich über die Kabbeltiere, die vernichten die Blattläuse!

Marienkäferlarve
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: kleine Krabbeltiere auf Pinie! Marienkäferlarve

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 10:40 Uhr  ·  #3
Hallo Anja,

vielen Dank für Deine Aufklärung.
Die Blattlausvernichter kommen wie gerufen

LG und schönen Sonntag
Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.