Weiße Raupen auf meinem Apfelbaum - Apfelgespinstmotten. - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weiße Raupen auf meinem Apfelbaum - Apfelgespinstmotten.

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast123
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi ich wollte mal fragen ob jemand weiß was man gegen so weiße Raupen mit schwarzen Punkten auf dem Rücken machen kann, oder jemand weiß was das für Raupen sind ?

Also die Raupen spinnen sich in eingerollte Blätter ein und verpuppen sich dann wohl!
falls jemand weiß was das für Raupen von Motten evtl. Schmetterlinge sind dann schreibt mir bitte.

vielen dank schon mal
Bilder über Weiße Raupen auf meinem Apfelbaum - Apfelgespinstmotten. von So 20 Jun, 2010 14:42 Uhr
Handyfoto 639.jpg
Handyfoto 639.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragSo 20 Jun, 2010 15:43
tag gast,

das sind apfelgespinstmotten Bilder und Fotos zu apfelgespinstmotten bei Google. . wenn die nach einer zeit genug gefressen haben & kommt die zeit, wo's an's verpuppen geht. das ist richtig. du kannst absammeln, wenn der baum nicht allzu groß ist. ansonsten geht es wieder vorbei, & die bäume treiben wieder aus. & wenn die puppen dann im hochsommer schlüpfen geht alles von vorne los. paarung, eiablage, & im nächsten jahr dann raupen. schau, dass du evtl. nistkästen aufhängst, denn vögel fressen die auch.

schönen gruß, stella
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (2)
BeitragSo 20 Jun, 2010 15:49
Um die nächste Generation zu stoppen, würde ich die absammeln und vernichten oder in dem Fall eher ausschneiden und aufbrennen. Natürliche Feinde ansiedeln ist auch sehr wichtig Meise, Zaunkönig, Gartenrotschwanz, etc

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Raupen im Apfelbaum von patty4, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

28478

Mi 16 Mai, 2007 7:30

von nazareno Neuester Beitrag

Apfelbaum hat Raupen in Netzen, Hilfe--Gespinstmotte von globulifan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

7682

Sa 05 Nov, 2011 18:25

von jule-stodo Neuester Beitrag

Verklebte Blätter und Raupen an meinem Oleander von henne, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2523

So 27 Apr, 2008 21:33

von Martin89 Neuester Beitrag

Kleine weiße Raupen von Spiegelchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

17424

Mi 14 Feb, 2007 10:59

von simona Neuester Beitrag

Verklebte Blätter und weiße Raupen von Rolly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

6043

Do 03 Mai, 2007 19:53

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

kleine weiße Raupen auf der Areca Palme von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5999

Di 07 Sep, 2010 6:54

von _--Verena--_ Neuester Beitrag

Monilia fructigena an meinem Apfelbaum? von Kriki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

6159

Di 04 Sep, 2007 16:18

von Kriki Neuester Beitrag

Gelbe Blätter bei meinem Apfelbaum! von bonsai11, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

6800

So 18 Mai, 2008 12:29

von bonsai11 Neuester Beitrag

Apfelbaum: Blatt Weiße Punkte von Mowgly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3530

Mo 07 Jun, 2010 19:13

von dnalor Neuester Beitrag

Weiße Viecher auf meinem Hibiskus =( von Irrlicht, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4515

Fr 13 Jul, 2007 16:50

von Irrlicht Neuester Beitrag