bougainvillea direkt ins Beet?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

bougainvillea direkt ins Beet?

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 08:57 Uhr  ·  #1
Hallo

wir haben gestern eine bougainvillea gekauft. Meine Mum möchte sie gerne ins Beer setzen. Meint ihr, das ist eine gute Idee, wegen Schnecken und so?

LG Catherine
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: bougainvillea direkt ins Beet?

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 08:59 Uhr  ·  #2
Schnecken sind evtl nicht das Problem, aber wenn du die im Herbst wieder ausbuddelst wird sie an den Wurzeln gestört und das kann sie so schwächen, dass sie den Winter nicht überlebt. Ich würde sie lieber mit Topf versenken
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: bougainvillea direkt ins Beet?

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 08:59 Uhr  ·  #3
Ich denke, das Problem wird eher sein, sie zum Winter hin wieder da rauszubekommen... die ist doch nicht winterhart..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: bougainvillea direkt ins Beet?

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 09:58 Uhr  ·  #4
die Baumtomaten kommen auch in Locheimern in's Beet, das klappt ganz gut. Die Löcher möglichst an der Seite reinmachen, nicht unten, dann lassen die Wurzeln sich leichter mit einem Spaten oä abstechen. Und mehr giessen als ohne Topf, zumindest solange die Pflanze sich nicht kräftig in die Umgebung eingewurzelt hat!

Wobei ich behaupten würde, dass die das Ausbuddeln auch ohne Topf überstehen sollte
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: bougainvillea direkt ins Beet?

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 10:00 Uhr  ·  #5
Das Problem ist das kühle Winterquartier. Da sind die eh anfälliger und wenn die dann noch Schädlinge bekommen, plus das Wurzelproblem. Tamarillos sind da nicht so zimperlich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: bougainvillea direkt ins Beet?

 · 
Gepostet: 08.06.2010 - 10:38 Uhr  ·  #6
Hallo!

Danke für Eure Antworten. Ja, dann werden wir sie mit Topf versenken und einfach wieder raus holen!

LG Catherine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.