Ist das normal oder geht meine kiwi ein? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Ist das normal oder geht meine kiwi ein?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich habe heute entdeckt, dass die neuen Blätter meiner Kiwi rötlich/bräunlich werden.
Da es meine erste Kiwipflanze ist, habe ich noch keine Erfahrung mit Kiwis.
Meine Frage wäre, ob die Kiwi eingeht oder ob es ein natürlicher Wachstumsprozess ist.
Würde mich über eine Antwort freuen! :)

Achja sie war ziemlich vertrocknet als ich sie mir gekauft habe.
Bilder über Ist das normal oder geht meine kiwi ein? von Mo 31 Mai, 2010 14:46 Uhr
Kiwiblätter.jpg
"Actindia Deliciosa Boskoop" oder "Jenny"

Entschuldigung für die schlechte Qualität (Handy)
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 31 Mai, 2010 15:08
Naja danke und gut es zu wissen!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Warum geht diese Pflanze ein ??? oder ist es normal von melanieffm, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1809

Mi 01 Mai, 2013 16:16

von matucana Neuester Beitrag

Meine Kiwi ist sehr krank - oder schon tot *heul* von Lillifee30, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4096

Sa 07 Jul, 2007 14:41

von Rose23611 Neuester Beitrag

Geht meine Platane kaputt oder ist sie krank? von holger_buns, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8966

Sa 02 Jun, 2012 21:36

von spiegel Neuester Beitrag

Spaghum Moos oder Gartenmoos? Was geht? Oder geht auch ohne? von Hobby_Gaertner, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2866

So 11 Dez, 2011 12:33

von Tetrodotoxin Neuester Beitrag

Kiwi Samen, Wie geht's weiter von Megenon, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

3003

Fr 03 Okt, 2014 7:00

von jakob12 Neuester Beitrag

Lilien Steckling ? Geht oder geht nicht von m_hofmann2001, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

5416

Sa 20 Sep, 2008 17:11

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

Krankheit oder normal? von Acer78, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

771

Do 20 Dez, 2018 13:35

von Acer78 Neuester Beitrag

Virus oder normal? von Zamioculcas Raven, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

327

Mi 08 Apr, 2020 16:54

von Zamioculcas Raven Neuester Beitrag

Sind meine Zuccini normal? von Chillimilli09, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2202

Fr 07 Mai, 2010 18:08

von dartsak Neuester Beitrag

Phalaenopsis missbildung oder normal? von Der Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2023

Mo 12 Mai, 2008 22:19

von Maddy Neuester Beitrag