Was ist das für ein Gras? Phalaris arundinacea'Picta` - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für ein Gras? Phalaris arundinacea'Picta`

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 13 Apr, 2010 7:20
Wenn man lange genug überlegt und gute Freunde einem dann noch einen Tipp geben :-

Das ist ein/e Phalaris arundinacea'Picta` Bilder und Fotos zu Phalaris arundinacea'Picta` bei Google. , habe ich scheinbar zusammen mit meinem Pampasgras 2006 als Schnäppchenpflanze erworben. Das ist auch schon ne Weile her und sowas kann man sich echt nicht merken oder :-#=

Stella, habe mich scheinbar böse mit den Blüten vertan. Vielen Dank für deine Hilfe! :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das für ein Gras?! Hilfe-Phalaris arundinacea ´Picta von freddybiw, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3719

Di 07 Okt, 2008 14:59

von Pompesel Neuester Beitrag

Welches Gras? Rohr-Glanzgras-Phalaris arundinacea L. von GrüneVroni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3395

Di 24 Jul, 2012 19:41

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Name gesucht-Phalaris canariensis (Kanariengras) von Chiva, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1845

Sa 12 Jul, 2008 17:50

von Yaksini Neuester Beitrag

Mir unbekannte Grassorte - Phalaris canariensis von Momilo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

522

Mi 06 Jun, 2018 8:58

von Momilo Neuester Beitrag

Rasen ohne Gras - Gras ausreißen von lauschedemwind, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

4003

Do 10 Jul, 2014 15:37

von gudrun Neuester Beitrag

Was für ein Gras ist das ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

4428

Di 28 Aug, 2007 21:43

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Was ist das für ein Gras? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3725

Di 16 Okt, 2007 21:57

von Gast Neuester Beitrag

Gras etc. von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1712

Do 29 Jul, 2010 14:25

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Was ist das für ein Gras? von Babsi_m_20, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1814

Mo 02 Apr, 2012 21:19

von Scrooge Neuester Beitrag

Was für ein Gras??? von Streptocarpus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1275

So 26 Aug, 2012 9:28

von Streptocarpus Neuester Beitrag