Wie heißt diese Pflanze? - Peperomia obtusifolia 'variegata' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt diese Pflanze? - Peperomia obtusifolia 'variegata'

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
So dann geht es hier nun weiter... im Baumarkt stand damals: "Kleine Grünpflanzen"
meine Frau hatte sie fast tot gepflegt, ich konnte sie aber retten :) nun ist nur die Frage wie die heist :D
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 16 Feb, 2010 16:33
Ich bin begeister wie schnell du bist =D>

vielen dank
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragDi 16 Feb, 2010 16:35
:-#= Zufall!
Im richtigen Moment deinen Post gesehen und zufällig eine, die ich auch hab. :wink:

Haste noch mehr? *hibbel* :-#=

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt diese weiß-grüne Pflanze? - Peperomia obtusifolia von sosoleil, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

633

Mo 20 Apr, 2020 9:10

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Ist das ein Pfeffer? Peperomia Obtusifolia 'Variegata' von Indigogirl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

4627

So 30 Dez, 2007 12:46

von Gast Neuester Beitrag

neues Pflänzlein-Peperomia obtusifolia variegata von chaosqueen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1146

So 11 Jan, 2009 12:30

von aceituna Neuester Beitrag

welche pflanze? Peperomia obtusifolia von dolli1987, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1520

So 13 Mai, 2012 19:25

von gudrun Neuester Beitrag

welche pflanze ist das ?? Peperomia obtusifolia von Finn23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

637

Mo 30 Dez, 2013 1:08

von Finn23 Neuester Beitrag

Wer kennt 199. Pflanze aus Ecuador? Peperomia obtusifolia von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

896

Fr 27 Apr, 2012 21:57

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze- Peperomia obtusifolia - Zwergpfeffer von Kurti60, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

967

So 15 Mär, 2015 22:00

von Kurti60 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? :) - Peperomia sandersii von LisLemonTree, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1856

Mi 05 Jan, 2011 18:44

von LisLemonTree Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze bloß?->Peperomia acuminata von Rinny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1498

Di 11 Sep, 2007 8:21

von Rinny Neuester Beitrag

Wie heißt diese hellgrüne Pflanze? - Peperomia spec. von sosoleil, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

554

Mo 20 Apr, 2020 9:22

von GrüneVroni Neuester Beitrag