Rankpflanzen fürs Zimmer

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo Tim,
also wenn es Dir die Passionsblumen angetan haben, dann kann ich Dir Passiflora coriacea empfehlen- falls Du auf interessante Farbspiele im Blatt stehst, die Blüten sind aber sehr klein. Jedoch sind die Blätter äußerst ledrig, somit also sehr robust und nicht sooo anfällig für Untermieter wie die Spinnmilben.
Lg, Uli
Herkunft: Autralien

Jondalar

Von der hätte ich auch noch Samen... die sollte ich endlich mal aussähen. Bin schon gespannt auf das schöne Laub.
Herkunft: Brühl

TimD

GolenSun, hast du villeicht mal ein Bild von diesen Liebesglocken? Meine Suche bei Google ergab nämlich leider keine ergebnisse.
Und itschi, ich werds mir mal anschaun, nur muss ich im Moment doch ein bisschen auf den Platz in meinem Zimmer achten.

LG Tim
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Zitat geschrieben von TimD
GolenSun, hast du villeicht mal ein Bild von diesen Liebesglocken? Meine Suche bei Google ergab nämlich leider keine ergebnisse.
Und itschi, ich werds mir mal anschaun, nur muss ich im Moment doch ein bisschen auf den Platz in meinem Zimmer achten.

LG Tim

Hallo Tim!

http://www.zimmerpflanzen-lexi…ralis.html
Herkunft: Brühl

TimD

Danke für den Link.
Bei Gelegenheit werd ich mir denk ich so eine Pflanze holen, die gefällt mir.

LG Tim
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

@ Robert,
die coriacea-Samen werden wohl nur rein grünblättrige Pflanzen hervorbringen. Von der gibt es 2 Variationen. Die mit dem panaschierten Blatt setzt keine Früchte an.

Lg, Uli
Herkunft: Autralien

Jondalar

Achso, na das ist ja blöd... Die Blüten finde ich jetzt nicht so prickelnd ...
Danke für die Infos
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2