Heizkabel auf Styropor verlegt? was bringt das Genau???

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Heizkabel auf Styropor verlegt? was bringt das Genau???

 · 
Gepostet: 17.12.2009 - 22:45 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe mal bissle Hier rumgestöbert.

Ich kam auf einen beitrag von dem user Munzel.

Sie hat ein 15Watt Heizkabel auf Styropor verarbeitet

Hier das Bild.
forum/files/thumbs/t_img_5421_543.jpg



Jetzt würde Ich gerne wissen was bringt das?
Ich habe selber ein 15Watt Kabel und bei Mir läuft es ca 16 H am Tag
und es schafft eine Temp zwischen 21-26°
bei dauerlauf.
Ich selber habe das Kabel in der erde im Gewächshaus verlegt.


Aber wenn ich jetzt z.b Das mal nachbaue das ich mein Heizkabel auf Styropor verlege und dann mein Gewächshaus draufstelle schafft dieses 15W Kabel immer noch zwischen 20-25 °?

oder was genau bringt das?




Ich würde Mich sehr über Antworten freuen
besonders von dem Munzel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Heizkabel auf Styropor verlegt? was bringt das Genau???

 · 
Gepostet: 17.12.2009 - 23:04 Uhr  ·  #2
Die Styroporplatte sorgt dafür das die Wärme nach oben geht und nicht durch eine kühle Unterlage wie z.B. die Fensterbank verloren.

Das ganze dient also zur Isolation.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Heizkabel auf Styropor verlegt? was bringt das Genau???

 · 
Gepostet: 17.12.2009 - 23:17 Uhr  ·  #3
Des Hört sich ja Gut an

Bleibt die Temperatur auch bei etwa 20-25 °
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Heizkabel auf Styropor verlegt? was bringt das Genau???

 · 
Gepostet: 18.12.2009 - 09:23 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Anonymous
Ich selber habe das Kabel in der erde im Gewächshaus verlegt.
Bleibt die Temperatur auch bei etwa 20-25 °

Es kommt auf die umgebende Temperatur drauf an, bei -10°aussen halte ich das für sehr unwahrscheinlich
vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.