Tabak - Klein halten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Tabak - Klein halten

 · 
Gepostet: 10.11.2009 - 19:10 Uhr  ·  #1
Moin,

ein Kollege von mir fragte mich heute ob mein Tabak auch klein halten kann?
Damit mein ich: Normalerweise wird tabak ja um die 2 m , geht es jetzt auch wenn man die bei ca. 30 cm abschneidet und sie trotzdem noch ihre inhaltsstoffe behält?

Danke
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 713
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 20
Betreff:

Re: Tabak - Klein halten

 · 
Gepostet: 10.11.2009 - 20:29 Uhr  ·  #2
Hallo,

Du könntest es probieren indem du ihn einfach nicht düngst.
Ich hatte dieses Jahr testweise mal eine Pflanze in reines Perlite gepflanzt.
Der ist nicht größer als 40-50cm geworden und hat genauso geblüht wie die anderen Pflanzen.

Abschneiden würde ich ihn nicht unbedingt, denn du erntest ja die Blätter in einer bestimmten Reihenfolge bis zur Spitze.
Wie genau und ob man ihn stutzen kann weiß ich jedoch nicht.

MfG
Marcel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.