Wann holt Ihr Eure Plumerias ins Haus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Wann holt Ihr Eure Plumerias ins Haus?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

meine selbst gezogenen, größten Plumerias sind jetzt inzwischen gut 18 Monate alt und aktuell noch gut mit Blättern bestückt.
Die Blätter werden jetzt schon langsam gelb, allerdings ist noch keines abgefallen.
Gießen tue ich angesichts der niedrigen Temperaturen nur noch sehr selten, das letzte Mal war letzte Woche Samstag.
Die Guten stehen allesamt noch auf dem Balkon in einem Balkongewächshaus, dessen Plane ich mittels Reißverschlüssen zu machen kann.
Nachts sind es inzwischen auch nur noch so um die 10°C, und da stellt sich mir jetzt die Frage, ob und wann die Plumis ins Haus sollen.
Im vergangenen Jahr hatte ich sie schon früher herein geholt mit dem Resultat, das Spinnmilben voll zuschlugen.
Meint Ihr, daß die jetzigen Temperaturen für die Plumis noch erträglich sind?

Freue mich über Eure Meinungen.

MrKy
Hadassa
Hadassa
Renommee: 0
Blüten: 0

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wann holt ihr eure Pflanzen aus dem Garten rein? von ML99, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1379

Do 01 Okt, 2009 5:07

von gudrun Neuester Beitrag

wo holt ihr eure Pflanzen bzw. samen ?? von sunshine-55, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1305

Di 24 Mär, 2009 12:16

von Mel Neuester Beitrag

Wo übernachten Eure Plumerias? von MrKy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1503

Sa 19 Sep, 2009 18:28

von Mel Neuester Beitrag

wann und wie oft düngt Ihr eure Tomaten von rama, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

7504

Do 20 Mai, 2010 14:20

von Lilith Neuester Beitrag

Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden von ewika, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

4695

Mo 22 Okt, 2007 18:45

von Bonny Neuester Beitrag

Wasserbedarf Plumerias von MrKy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1556

Di 16 Feb, 2010 21:28

von dieAnnika Neuester Beitrag

Schädlingsbefall an Plumerias von SLAMMED, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3623

Fr 18 Mär, 2011 6:51

von Yaksini Neuester Beitrag

Wo gibts die schönsten Plumerias??? von Christof, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

8361

Mo 05 Mär, 2007 19:36

von Indigooblau Neuester Beitrag

Problem mit meinen Plumerias von Olaf Kühne, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1548

Do 24 Apr, 2008 11:03

von Chiva Neuester Beitrag

Plumerias werden nicht wach^^ von Schlumpfi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

2848

So 22 Sep, 2019 16:48

von Schokokis Neuester Beitrag