Tulpen zwischen Winterastern?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Tulpen zwischen Winterastern?

 · 
Gepostet: 02.10.2009 - 08:40 Uhr  ·  #1
Guten Morgen zusammen,

folgende Idee:
In meinen Beeten wird es langsam eng und ich möchte doch noch sooo viel pflanzen...

Deshalb habe ich die Idee, Tulpenzwiebeln mitten in die Winterastern zu setzen.
Also wirklich die Wurzelballen zu vereinigen.
Wenn die Winterastern im Frühjahr nämlich ausschlagen, sind die Tulpen schon weg und beim Umsetzen der Winterastern habe ich bemerkt, daß sie in meinem super-lockeren Sandboden sehr weiche und kleine Wurzelballen haben.
Deshalb denke ich, sie dürften auch die Tulpen nicht erdrücken.

Was meint Ihr?

Vielen Dank und viele Grüße

Annette
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Tulpen zwischen Winterastern?

 · 
Gepostet: 02.10.2009 - 16:52 Uhr  ·  #2
Ich bin der meinung dass das eine gute idee ist zumales platzsparend ist.Nur beim düngen solltest du aufpssen,also am besten einen für tulben und astern.wegen deinem Platz problem probier doch mal kübel oder (wenn du einen hast9) ein stück rasen zu opfern.Aber ich kenn das problem...........





Gutes gelingen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Tulpen zwischen Winterastern?

 · 
Gepostet: 02.10.2009 - 17:04 Uhr  ·  #3
Sollte normal kein Problem sein. sind ja beides jetzt nicht unbedingt die stark Nährstoff zehrenden Pflanzen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Tulpen zwischen Winterastern?

 · 
Gepostet: 02.10.2009 - 19:02 Uhr  ·  #4
Danke Euch beiden - werde es versuchen und berichten!

Viele Grüße

Annette
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.