Haben Euere Ebereschen auch keine Perlen mehr?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei München
Beiträge: 194
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Haben Euere Ebereschen auch keine Perlen mehr?

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 08:51 Uhr  ·  #1
An unseren Ebereschen sind gar keine Perlen mehr dran.
Haben Euere auch keine mehr?
Es sind heuer schon viele sehr früh abgefallen und jetzt ist gar nichts mehr dran

LG
Lieschen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Haben Euere Ebereschen auch keine Perlen mehr?

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 11:36 Uhr  ·  #2
Also da würde ich mal behaupten, daß da was net stimmt ... unsere Eberesche hatte letztes Jahr bis Weihnachten bzw. Anfang Januar noch Beeren, die dann fleißig von den Vögeln aufgefressen wurden ... und auch heuer hängt sie wieder mehr als voll ...
Eberesche - 1.JPG
Eberesche - 1.JPG (116.68 KB)
Eberesche - 1.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Haben Euere Ebereschen auch keine Perlen mehr?

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 12:19 Uhr  ·  #3
Hallo Lieschen, war bei euch der August auch so trocken, das könnte eine Ursache für verfrühten Abfall sein. Ober die Vögel fanden eure besonders schmackhaft. Bei mir sind sie auch schon fleissig dran, Ende September dürften sie mit der Ernte fertig sein.
Grüße Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.