Bromelie Kindl - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Bromelie Kindl

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBromelie KindlFr 28 Aug, 2009 19:42
Hallo !

Meine Bromelie hat Kindel. Es war mühsam sie abzutrennen.
Ich brauche eure Meinung, sind diese Wurzel lebensfähig ??

lg.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragFr 28 Aug, 2009 19:51
du könntest es probieren, aber viel ist ja nicht dran. :-k
ich säg immer ein stück vom mutterstrunk mit ab, da hängen dann mehr wurzeln dran.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kindl - Bromelie wann umtopfen von Martin, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

7656

Do 26 Aug, 2010 16:18

von Greenfinger Neuester Beitrag

Bromelie bekommt keine Kindl von Kampfnap, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2859

Sa 24 Okt, 2009 21:03

von Kampfnap Neuester Beitrag

Agaven Kindl von Hibiskus Wunder, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2482

So 27 Mai, 2007 7:58

von Hibiskus Wunder Neuester Beitrag

Brutblatt Kindl von Bonny, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 14 Antworten

14

5548

So 11 Nov, 2007 8:03

von knuddelkaninchenX Neuester Beitrag

Brutblatt Kindl von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

7283

Di 08 Jan, 2008 20:12

von Schneckschjen Neuester Beitrag

Schraubenbaum Kindl von Yuschi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1900

Fr 01 Feb, 2008 12:57

von Yuschi Neuester Beitrag

Was tun mit Kaktus-Kindl? von Green Tomato, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

5397

Di 29 Jul, 2008 14:35

von Green Tomato Neuester Beitrag

Nepenthes mit Kindl, was tun? von Nativitas, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3165

Fr 16 Dez, 2011 12:57

von Nativitas Neuester Beitrag

Musa basjoo Kindl von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

2160

Mi 01 Okt, 2008 14:54

von Mel Neuester Beitrag

Phalaenopse bekommmt Kindl? von Csinos, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

6461

Sa 24 Sep, 2011 9:21

von Peg01 Neuester Beitrag