Wo bekomme ich Regenwasser?! - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Wo bekomme ich Regenwasser?!

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWo bekomme ich Regenwasser?!Di 18 Aug, 2009 23:29
Hallo Leute,

ich bin von einem Haus mit Garten in eine Wohnung im 4. Stock ohne Balkon gezogen. In meinem Garten habe ich immer Regenwasser für meine Orchideen und Bonsais gesammelt, hab mir auf Vorrat ein paar Flaschen Regenwasser mitgenommen.
Die sind allerdings bald alle! Im Internet finde ich zum Stichwort Regenwasser immer nur Regenwassertanks zum Verkauf, aber die kann ich ja nirgends aufstellen. Für mich ist die letzte Möglichkeit, bei Verwandten Eimer aufzustellen, aber das wäre auch nicht sehr effektiv, da die auch nur Balkone haben. Und ich müsste immer Wege in Kauf nehmen (bin weiter weg gezogen, d.h. ich kenne auch niemanden hier mit Garten o.ä.)
Gibt es Regenwasser zu kaufen? Oder ist das unrealistisch, d.h. verhältnismäßig teuer? Oder wie bekomme ich Leitungswasser regenwasserähnlich?
Würde mich über gute Tipps freuen, bin langsam echt am verzweifeln, im Baumarkt konnte man mir auch nicht weiterhelfen...
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragDi 18 Aug, 2009 23:30
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 6
BeitragMi 19 Aug, 2009 9:51
Hallo!
Ich würde mir einen oder zwei Kanister (in denen destilliertes Wasser verkauft wird) beim nächsten Fluss mit Wasser füllen!
In solchen geringen Mengen darf man das! Glaube ich!

LG Seline
Azubi
Azubi
BeitragMi 19 Aug, 2009 22:44
Ah ja danke schonmal für die Tipps. Hab mir jetzt mal so nen Tischfilter bestellt, ist ja wohl auch für Trinkwasser (ich trinke nämlich immer stilles Mineralwasser).
Das mit dem Fluss ist ne gute Idee, allerdings wohne ich in der Stadt! Sind da die Flüsse/Bäche nicht vlt. unreiner als aufm Land beispielsweise?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 41
BeitragDo 20 Aug, 2009 10:08
Schau dich doch mal um, ob du vielleicht eine Gärtnerei in deiner Stadt findest. Die müssteh ja irgendwo Regentonnen zu stehen haben. Du könntest ja mal mutig nachfragen, ob sie bereit wären, ab und zu mal einen Kanister abzugeben. :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 6
BeitragDo 20 Aug, 2009 15:50
Die Idee mit dem Regenwasser aus einer Gärtnerei find ich klasse!

Aber ob ein Fluss in der Stadt sauber ist, kommt ganz auf die Stadt an - es gibt ja immer noch Städte, die ihr Abwasser (oder teilweise) in die Flüsse leiten, oder?

Wenn das mit der Gärtnerei nicht funktioniert, würde ich doch manchmal einen Ausflug aufs Land machen - ist doch schön, oder???

Viel Erfolg auf der Suche nach Regenwasser!!!

LG Seline

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gießen mit Regenwasser... von Billycat, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

7774

So 28 Dez, 2008 14:57

von Billycat Neuester Beitrag

Fadenwürmer im Regenwasser von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

7841

Do 25 Aug, 2011 14:29

von hortus Neuester Beitrag

Ersatz für Regenwasser? von Skycar, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

4248

So 09 Jun, 2013 15:31

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Wer sammelt bei dem Wetter Regenwasser ? von Smaily, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

3182

Fr 23 Jan, 2009 21:12

von Smaily Neuester Beitrag

Regenwasser ausgegangen, Wasser entkalken? von oasis88, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

5245

Sa 09 Mai, 2009 15:21

von Huber Neuester Beitrag

stilles Mineralwasser vs. Brita-Filter/Regenwasser von feigenblatt, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 13 Antworten

13

8450

Di 14 Aug, 2007 13:13

von Pulsatilla Neuester Beitrag

Regenwasser - Versickern lassen statt kanalisieren von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 5 Antworten

5

10565

So 01 Feb, 2009 19:43

von Musa/Strelizia Neuester Beitrag

kein Regenwasser zur Verfügung. Mit was dann giesen? von derbuhman, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2242

Sa 17 Apr, 2010 14:16

von Rose23611 Neuester Beitrag

Regenwasser im Garten verwenden, suche Tricks & Tipps von Brummbaer, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 8 Antworten

8

5644

Di 12 Mai, 2009 21:50

von teatime Neuester Beitrag

Hakaphos soft Spezial oder soft Plus bei Regenwasser von ilse-maria, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3203

Di 27 Sep, 2011 0:08

von ilse-maria Neuester Beitrag