Womit schneidet Ihr Kräuter? - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Womit schneidet Ihr Kräuter?

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Hadassa
Hadassa
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 19 Jul, 2009 17:54
:-#= und 1x pro Woche steh ich in der Küche und schärf meine Messer wieder ... ich kann's auf den Tod net ausstehn, wenn die net schneiden ... das ist wie mit Scheren :evil: wenn die net schneiden, taugen's nix ... und schneidet ihr mal ein Stückchen Stoff mit 'ner stumpfen Schere :-#=

Und nochmal zum Thema Wiegemesser: Das nehm ich total gern, wenn ich größere Mengen frische Kräuter zubereiten muß. Wegen 2 Blatt Basilikum rentiert sich net ... aber eine halbe Dillpflanze, Minzstengel, Petersilie, da rentiert sich dann schon wieder ... Schnittlauch schneid ich allerdings lieber mit'm Messer, da bin ich schneller :-#=
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
BeitragSo 19 Jul, 2009 18:09
Was wichtig is bei scharfen Messern: Niemals in die Spülmaschine!! Da werden sie quasie "stumpf gewaschen"
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 87
Wohnort: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
BeitragSo 19 Jul, 2009 20:49
.....das gilt übrigens für alle Messer :wink: außerdem ist son Messerchen ja rucki zucki abgewaschen 8)

Das Gürkschen kommt erst gar nicht in solch eine Verlegenheit :- weil.....

isch habe gar keine Spülmaschine :mrgreen: Bei mir gibt es noch wahre Handarbeit
:wink: :-#=
Vorherige

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie schneidet man Tannen?? von chrissy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

12740

Di 04 Apr, 2006 13:39

von Shrek Neuester Beitrag

Wie schneidet man Feigen? von schmani, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

4955

Mi 29 Aug, 2007 21:38

von Elfensusi Neuester Beitrag

Wie schneidet man Orchideen? von atosa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

532

Fr 05 Mai, 2017 13:45

von Radix68 Neuester Beitrag

Wann und wie schneidet man Johannistbeersträucher? von shorty, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4965

So 22 Okt, 2006 17:03

von shorty Neuester Beitrag

Was schneidet Ihr jetzt im Januar? von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

1493

Do 10 Jan, 2008 22:34

von el_largo Neuester Beitrag

Schneidet das Band ein? - Tacca von jungle.jane, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1076

So 13 Sep, 2009 19:03

von munzel Neuester Beitrag

Buxhecke, wann schneidet man diese und wie oft? von MuZZe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

5420

Mo 02 Apr, 2007 9:24

von Junie Neuester Beitrag

Wie schneidet man einen gewöhnlichen Gartenwein? von Benedikt1986, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

16246

Fr 04 Mai, 2007 17:04

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Wann schneidet man Rosenbäumchen zurück? von sirhansi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4243

Di 14 Aug, 2007 12:21

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Wann schneidet man den verblühten Stilel ab von rama, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1159

Sa 05 Sep, 2009 10:28

von Ruth Neuester Beitrag