hilfe es geht ein! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

hilfe es geht ein!

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitraghilfe es geht ein!Mi 08 Jul, 2009 19:36
mein Bonsai Baum... (kein Plan was das für einer ist)
geht ein... :-({|=
mir wurde gesagt es sei ein indoor, halbSchatten Bonsai...
ich stelle ihn ans Fenster, das zum teil mit nem Blatt Papier beklebt ist... :oops: is das halb Schatten?
und gieße ihn alle drei tage ein wenig, weil ich angst habe zu viel zu machen... habe ihn seit ca 2 Wochen..
ich weiß nicht welche Sorte es ist und wie das mit den düngen aussieht....
auf jeden geht er mir gerade so schön ein... :cry:
die blätter hängen alle vertrocknet am Baum... :shock:
ich stelle ihn gerade in ne Wanne mit Wasser damit er so einmal richtig wieder Wasser bekommt...
aber ich glaub er stirbt...
aaaaaaaaaaaaa :-#(
:cry: :cry: :cry: :cry:

ich hoffe ihr könnt mir helfen! [-o<
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMi 08 Jul, 2009 19:40
Herzlich willkommen hier im Forum

:grfotos: Könntest du bitte ein Bild einstellen? So ins blaue oder eher hier grüne raten, können wir auch nicht.

Gruß Arndt
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 168
BeitragMi 08 Jul, 2009 19:40
Um zu helfen, müßte man erst einmal wissen, was für ein Bonsai du da hast--also ein Foto--egal wie er jetzt aussieht--wäre nicht schlecht. :D

LG Jura

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe, Minze geht ein! von Lisaneuhier, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

15684

Sa 17 Nov, 2007 14:02

von dezibl Neuester Beitrag

Elefantenfuß geht ein, hilfe! von Sentinel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

19674

Sa 10 Dez, 2011 12:23

von aceituna Neuester Beitrag

Hilfe Bambus geht ein von Ela, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4825

Di 30 Okt, 2007 19:56

von Ela Neuester Beitrag

hilfe papyrus geht ein von plantjojo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

4029

Sa 25 Okt, 2008 16:40

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Orangenbaum geht ein - Hilfe! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2553

So 21 Dez, 2008 1:12

von Pomelo Neuester Beitrag

Hilfe, Strahlenaralie geht ein!! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2122

So 31 Mai, 2009 17:46

von _--Verena--_ Neuester Beitrag

Zitronenbaum geht ein..HILFE!!! ^^ von Ginkgolas, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1294

Mo 16 Nov, 2009 9:19

von Mara23 Neuester Beitrag

Hilfe Avocado geht ein von daniel1245, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

5025

Mo 04 Jan, 2010 18:24

von Gast Neuester Beitrag

Hilfe, Papyrus geht ein! von TimD, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2490

Mi 09 Dez, 2009 13:24

von TimD Neuester Beitrag

Affenbrotbaum geht ein. Hilfe! von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1797

Do 24 Jun, 2010 15:27

von heinze1970 Neuester Beitrag