Cosmos atrosanguineus - Samen gesucht - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 65  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Cosmos atrosanguineus - Samen gesucht

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 29
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Jun, 2009 11:28
Hallo Mephistia,

ich denke die werden nicht mehr kommen.
Meine Knollen habe ich dieses Jahr in Erde überwintert (kühl, dunkel und ohne Wasser) und als ich den Topf im Frühjahr in die Wohnung geholt habe hat es keine Woche gedauert bis die ersten Spitzen wieder aus der Erde schauten. Dies ging total problemlos, nur ein bisschen gießen und los gings. Somit habe ich wenig Hoffnung, dass deine Knollen nochmal werden.

Ich habe aber auch noch eine Frage zur Pflege der Pflanze.
Bei mir sind die Stiele der Pflanze sehr lang. Ich muß sie fast schon wickeln damit die nicht umfallen.
Wie kann man das verhindern und an was kann das liegen ?

Viele Grüße
udo
Bilder über Cosmos atrosanguineus - Samen gesucht von Di 30 Jun, 2009 11:28 Uhr
schoggi1.jpg
schoggi2.jpg
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Cosmos atrosanguineus - Schokoladenblume?? winterhart?? von mikado, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

7085

Mo 01 Nov, 2010 11:26

von Canica Neuester Beitrag

Ranker - Rosenkelch; Rhodochiton atrosanguineus von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4252

Fr 26 Jun, 2009 16:39

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Wie heißt die Pflanze? Rhodochiton atrosanguineus von Catbone, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1974

So 29 Mai, 2011 21:50

von Catbone Neuester Beitrag

Coreopsis vs Cosmos von serafine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

627

Sa 15 Okt, 2016 13:16

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Cosmos bipinnatus verkümmert von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2159

Mi 29 Aug, 2007 20:32

von Koralle Neuester Beitrag

Schwefelcosmee - Cosmos sulphureus von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2234

Fr 31 Okt, 2008 19:24

von Lapismuc Neuester Beitrag

pflanzenbestimmung -Cosmos bipinnatus von pfafforino, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1748

Sa 20 Jun, 2009 11:46

von Dulda Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung: Cosmos sulphureus von Nordstern, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1104

So 09 Okt, 2011 12:09

von Beatty Neuester Beitrag

Samen gesucht von benten1975, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

340

Mo 11 Jan, 2021 13:00

von benten1975 Neuester Beitrag

Gartenblüte- Cosmos bipinnatus (Schmuckkörbchen) von cubus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2797

So 11 Apr, 2010 10:50

von cubus Neuester Beitrag