Hab auch ein paar Unbekannte ! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hab auch ein paar Unbekannte !

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragSa 09 Mai, 2009 9:31
Hallo Ruth,

Ich habe die Weiße, sie keimt aber genauso wie deine. Liela hab ich nicht. Falls du noch samen von der Lilanen hast, nehme ich gerne ein paar.
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Habe da auch mal wieder ein paar pflanzen von Locke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

4439

Di 10 Apr, 2007 11:00

von Sira Neuester Beitrag

Ein paar Unbekannte von Fossa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1964

Fr 16 Mai, 2008 21:16

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Ein paar unbekannte von Angelina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1495

Do 04 Dez, 2008 19:23

von Angelina Neuester Beitrag

Ein paar Unbekannte von Racker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

5009

Fr 26 Nov, 2010 12:25

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

mal wieder ein paar unbekannte von Hexe07, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1216

So 28 Jun, 2009 10:43

von Hexe07 Neuester Beitrag

ein paar unbekannte pflanzen von Phoebe08, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4065

Do 02 Dez, 2010 22:32

von eisenfee Neuester Beitrag

Ein paar unbekannte Gartenpflanzen von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1499

Do 12 Mai, 2011 21:35

von Plantsman Neuester Beitrag

ein paar unbekannte Pflanzen von exoticfruits, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1057

So 18 Aug, 2013 20:42

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

wieder ein Paar Unbekannte-Strandflieder von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

981

Do 31 Jul, 2008 20:04

von belascoh Neuester Beitrag

Wieder einmal ein paar unbekannte.... von Hobbygärtner1890, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

4609

So 16 Mai, 2010 20:45

von Hesperis Neuester Beitrag