Japanische Zierkirsche blüht nicht mehr schön

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Japanische Zierkirsche blüht nicht mehr schön

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 17:42 Uhr  ·  #1
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben seit ca. 3-4 Jahren eine Japanische Kirsche in Strauchform (Busch) im Garten, die auch bisher ganz ordentlich geblüht hat, aber nie so schön, wie bei unseren Nachbarn. Dieses Jahr hat sie nur ganz wenige rosa Blüten. Woran kann das liegen und wie kann man die Blühwilligkeit fördern? Vielleicht durch Düngergaben? Muss man sie, wenn es lange trocken war, gießen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Tini
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Japanische Zierkirsche blüht nicht mehr schön

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 17:49 Uhr  ·  #2
Hallo Tini,

wo steht sie denn? Schattiger? Sonniger?
Kannst du vielleicht mal ein Foto zeigen?
Bei meinen Eltern im Garten steht mein Baum, der zu meiner Geburt gepflanzt wurde- eine Japanische Zierkirsche und die trägt jedes Jahr immer mehr und mehr Blüten.

Habt ihr der denn gar kein Wasser gegeben? Das brauchen sie schon, wenn es lange nicht geregnet hat.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.