Tomatenpflänzchen wachsen nicht mehr - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Tomatenpflänzchen wachsen nicht mehr

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Bin leider ein wenig ratlos.Ich ziehe seit Jahren im Frühjahr Tomaten und Paprika.
Lief alles immer prima,da ich eine Zusatzbeleuchtung verwendete.Dieses Jahr stagnierten die Paprika aber schon nach den ersten beiden Blättern.Die Keimlinge wuchsen einfach nicht mehr weiter,wurden aber auch nicht braun oder so.Nur die Oberfläche der Keimblätter wirkte hart.

Dann startete ich meinen zweiten Versuch in einem kleinen Aquarium mit Neonröhre.Hier war die Beleuchtung eindeutig zu gering,so dass ich die vergeilten Keimlinge nach ein paar Wochen entsorgte.Dann habe ich (im gleichen Boden) nochmal gesetzt.Hier nun wieder das gleiche Resultat,wie bei den Paprika:Wachstumsstopp.Was kann das sein?Nährstoffe durch die zweite Anpflanzung aufgebraucht?

Ich stelle später noch Bilder ein,damit ihr euch ein genaues Bild machen könnt.

LG
Streetcafe
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragFr 17 Apr, 2009 10:29
Hallo streetcafe, willkommen im Forum.

Benutze doch mal die Suche dann findest viele ähnliche Beiträge.

z.B. diesen hier:
http://green-24.de/forum/ktopic40913--1-0.html

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yucca will nicht mehr wachsen von michi111, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2415

So 30 Mär, 2008 22:39

von Comtessa Neuester Beitrag

Zitronen wachsen nicht mehr von DareiosD, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 21 Antworten

1, 2

21

7472

Do 31 Jul, 2008 7:24

von VolkerHH Neuester Beitrag

Chili will nicht mehr wachsen von Osmia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2919

Fr 10 Jul, 2009 11:29

von Canica Neuester Beitrag

Hibiskus will nicht mehr wachsen von Kiki85, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5700

So 09 Jan, 2011 16:38

von Inanah Neuester Beitrag

Sämlinge wachsen nicht mehr von rohir, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

4691

Mo 07 Mai, 2012 13:09

von rohir Neuester Beitrag

Weihnachsstern will nicht mehr wachsen von R0aney, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1098

Mo 01 Aug, 2016 10:59

von R0aney Neuester Beitrag

Banane + Ableger wachsen nicht mehr von schneiderlein, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

908

Fr 24 Nov, 2017 16:31

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hilfe! Phoenix roebelenii will nicht mehr wachsen von larsen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6386

Mo 27 Apr, 2009 6:26

von Mel Neuester Beitrag

Weintrauben und Äpfel wachsen nicht mehr weiter von Meltemi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4189

Mo 01 Sep, 2008 17:21

von Meltemi Neuester Beitrag

meine Kiwi-Pflänzchen wachsen nicht mehr..?! von kiwikernchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2721

Di 31 Mär, 2009 13:50

von kiwikernchen Neuester Beitrag