Was keimt bei Euch 2009? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Was keimt bei Euch 2009?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 253
Registriert: Mo 07 Jan, 2008 9:21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 10:53
also bei mir ist momentan nix Spektakuläres am Keimen...aber ich freu mich trotzdem drüber:

Prunk- und Kaiserwinde nach nur 2 Tagen,
Datteltomaten,
Statice
und Wassermelone...

schwarzäugige Susanne will noch nicht so richtig, die Igelgurke ebenfalls - kommt aber bestimmt noch.

8)
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1413
Bilder: 21
Registriert: Sa 28 Jun, 2008 10:44
Wohnort: Dresden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 11:01
bei mir auch wieder was.

Kakteenmischung
Glockenrebe
Washingtoniapalme
Mango
Kumquat
unzählige Zitronen (immer wieder)
Melone
Dahlien
Dattel
Gemüsepaprika (von einer aus dem Supermarkt)

Alles nicht so außergewöhnlich, aber ich freu mich immer immmer wieder!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 9:58
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 11:11
Wastel07 hat geschrieben:unzählige Zitronen (immer wieder)


Sag a mal.. was machst du denn mit den ganzen Zitronen .. so langsam müsstest du ja einen ganzen schönen Zitruswald im Garten haben :- :mrgreen: :-#=

LG alex
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1413
Bilder: 21
Registriert: Sa 28 Jun, 2008 10:44
Wohnort: Dresden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 12:00
Hi Alex,

das weiß ich selber nicht :lol: :lol: Ich kringel mich selbst vor lachen, wenn ich all die kleinen Töpfchen sehe und vorallem die noch getopft werden sollten. Keine Ahnung, mir gefällt es einfach.

Gestern gab es Fisch bei uns und jetzt liegen schon wieder ca 30 Kerne hier. :lol: :lol: :lol: Habe aber letzte Woche vom Kuchen backen schon 22 in Seramis versenkt.
Ist ziemlich blöd, oder? Ich habe aber auch schon Große im Garten so ca. 60 cm groß, haben allerdings noch nicht geblüht.

jetzt habe ich gerade die Washingtonias vereinzelt, es sind auch bis jetzt 24 Stück. Die keimen auch wie Zitronenkerne. =D> =D>
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 19 Mär, 2009 13:03
Wastel07 hat geschrieben:Gestern gab es Fisch bei uns und jetzt liegen schon wieder ca 30 Kerne hier.


:shock: Du hast eine etwas größere Familie, oder? :shock:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1413
Bilder: 21
Registriert: Sa 28 Jun, 2008 10:44
Wohnort: Dresden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 13:07
Mein GG und ich!!! Aber 3 große Zitronen verbraucht :lol: :lol:
Der Fisch war klein, die Zitronen groß \:D/ \:D/
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 9:58
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 13:12
Wastel07 hat geschrieben:Mein GG und ich!!! Aber 3 große Zitronen verbraucht :lol: :lol:
Der Fisch war klein, die Zitronen groß \:D/ \:D/

:shock: Ja wahnsinn :mrgreen:

Ach, ich find das toll mit deinen Zitronen - bin nur letztens in irgendeinem anderen Beitrag schon über deine Liebe zu kleinen Zitronenbäumchen gestolpert und musste ein bissi schmunzeln als ich's hier ebenfalls gelesen hab.. Aber Zitrusbäumchen sind auch was tolles, vielleicht sollte ich das auch mal versuchen.. Der gekaufte Zitrusbaum vom letzten Jahr schaut eh sowas von räudig aus, das ist nimmer schön :(
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 19 Mär, 2009 13:14
10 Kerne pro Zitrone???? :shock: Das ist ja der Traum eines jeden Greenies. :-#= :-#= :-#= Nix mit kernlos gezüchtet... :wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1413
Bilder: 21
Registriert: Sa 28 Jun, 2008 10:44
Wohnort: Dresden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 13:28
es waren BIO Zitronen aus dem Netto. Freu freu die haben meistens Kerne und das reichlich.

Wenn bei uns dann endlich mal der Frühling einkehrt und ich meine über Winter gesammelten und ausgesäten Sachen mit in meinen Garten nehmen kann, dann mach ich mal ein Foto von meinen Zitrüssen. Da lacht ihr euch kaputt =D> =D>
Aber extra für euch werde ich sie mal alle zusammen auf ein Bild stellen.

Obwohl meine Tochter vorhin 10 Plänzchen geholt hat, bleibt es trotzdem noch eine Plantage :lol:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 9:58
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 13:34
Wastel07 hat geschrieben:dann mach ich mal ein Foto von meinen Zitrüssen. Da lacht ihr euch kaputt =D> =D> Aber extra für euch werde ich sie mal alle zusammen auf ein Bild stellen.

Jaa büdde büdde.. das interessiert mich wirklich \:D/

Obwohl meine Tochter vorhin 10 Plänzchen geholt hat, bleibt es trotzdem noch eine Plantage :lol:

Ist das Greene-Gen wirklich vererbar? :mrgreen: Bei uns ist's andersrum... Meine Ma kriegt von meinen "Zuviel-Ausaaten" immer was ab - nur leider kann ich sie mit Kakteen nicht locken :-#=
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 9:58
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 13:38
Die "Fetten" sind über Nacht hinzugekommen.. Ich freu mich echt wie ein Schnääkönig, dass soviel keimt, dass die Keimlinge so schnell wachsen und überhaupt *g*

Plumeria rubra mardi gras (eine)
Lithops Mix aus dem Wichtelbrief (viiiele :) )
Pleiosospilos nelii (einer)
Lithops julii ssp. Fulleri rouxii C215 (viele)


Salbei (alle offen)
Schnittlauch (ein paar)
Topftomate Yellow Canary aus dem Wichtelbrief (zwei Stück)

Mammillaria candida
Astrophytum capricorne
Astrophytum myriostigma v. quadricostatum
Astrophytum asteria v. nudum Kultur
Lophophora williamsii
Astrophytum asterias Kultur
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1413
Bilder: 21
Registriert: Sa 28 Jun, 2008 10:44
Wohnort: Dresden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 13:55
:lol: :lol: :lol:

Nee vererbbar ist das nicht, das ist einfach schlechte Erziehung :lol: Sie holt sich einfach und wenn die kaputt sind holt sie neue. Böses Mädchen :-#) Naj so schlimm ist auch nicht aber es gefällt meinen Mädels schon, wenn ich die Arbeit habe und alles aussäe und für sie groß ziehe. :lol: :lol: Ich tu es ja gern.

Meine eigentliche Leidenschaft sind ja Kakteen und Kamelien.

Astrophyten gefallen mir auch außerordentlich gut, weil sie auch schnell keimen und unproblematisch zu halten sind.

Seit ich hier im Forum bin, kann ich garnicht aufzählen für was ich da noch so alles schwärme :lol: :lol:
Dank eurer Bilder und Geschichten. Ich finde es Klasse !!
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:16
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 14:45
@Synne,

na wie mich das doch freut... das du nun endlich DEINE kleinen Granaten bekommst.... =D> =D>
siehste.. soo schwer war es doch gar nicht... :-#= :-#=
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:16
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 15:03
@Brigitte,

na das mit deinen Zitrussen..is ja echt der Hammer....
in meinen Orangen, Graperfuits und Zitronen.. KERNE... mangelware
ich könnte laut schreien...

jaja.. hilft mir auch nicht weiter.. ich weis schon...
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 438
Bilder: 8
Registriert: Do 17 Mai, 2007 15:42
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Mär, 2009 17:05
hallo greenies,
schaut mal was bei mir so keimt :-#=
bin voller freunde, meine stapelien keimen....und worauf ich besonders stolz bin bzw. richtig HAPPY bin, dass meine Pseudolithos cubiformis seit kurzem gekeimt haben...von 5stück 2 stück :mrgreen:
bin mal spannt, wie die sich weiter entwickeln werden....aber genug geschrieben, möchte euch ja nicht länger die fotos enthalten...hier die fotossssssss:-)

lg derben
Bilder über Was keimt bei Euch 2009? von Do 19 Mär, 2009 17:05 Uhr
S7301335.JPG
stapelia-sämlinge
S7301338.JPG
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was keimt bei Euch II von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1060 Antworten

1 ... 69, 70, 71

1060

100716

Di 19 Jan, 2021 21:14

von andreas777 Neuester Beitrag

Dezember 06! Was bei Euch so keimt? von Mel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 64 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

64

17192

Mi 03 Jan, 2007 8:49

von Elfensusi Neuester Beitrag

Was keimt bei Euch gar nicht? von Elfensusi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 105 Antworten

1 ... 6, 7, 8

105

22922

Di 21 Mär, 2017 15:48

von TenshiFreeya Neuester Beitrag

Was keimt bei euch im November ?? von katzi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

8824

Di 27 Nov, 2007 13:15

von Dani5400 Neuester Beitrag

Was keimt bei euch im Dezember ?? von Ruth, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

10458

Sa 05 Jan, 2008 21:12

von DAGR Neuester Beitrag

Was keimt bei Euch 2008? von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1519 Antworten

1 ... 100, 101, 102

1519

135531

Do 18 Dez, 2008 15:42

von Raven Neuester Beitrag

Was keimt bei euch aus dem Wichtelbrief? von Martin89, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 78 Antworten

1 ... 4, 5, 6

78

15734

So 07 Jun, 2009 18:26

von Reni13 Neuester Beitrag

Was keimt und wurzelt bei Euch im Oktober? von knupsel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 37 Antworten

1, 2, 3

37

15534

Do 11 Okt, 2007 13:03

von rml Neuester Beitrag

Was keimt bei Euch 2010/2011 von Inanah, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1367 Antworten

1 ... 90, 91, 92

1367

237949

Mi 04 Jan, 2012 19:56

von Roadrunner Neuester Beitrag

Was keimt bei Euch 2012 und 2013? von Maranta, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1028 Antworten

1 ... 67, 68, 69

1028

244840

Mi 10 Apr, 2013 19:03

von Rose23611 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Was keimt bei Euch 2009? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was keimt bei Euch 2009? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der keimt im Preisvergleich noch billiger anbietet.