Fuktioniert auch Frischhaltefolie für einen Keimbeutel zu... - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Gardify – smarter Gärtnern

Fuktioniert auch Frischhaltefolie für einen Keimbeutel zu...

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflinePeter70
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe leider keine verschließbaren Gefrierbeutel gefunden bei uns im Geschäft, klappt die Methode Keimbeutel auch mit einen Frischhalte Folien beutel??

Wenn ja wie klappt das .... ich will Kokohum benutzen und habe Palmensamen.

Wenn man den Beutel verschließt muss man da hin und wieder mal frischluft dranlassen?? Weil man hört überall was anderes.

Bitte helft mit, muss heute noch die Samen aussähen, weil die jetzt vorgequellt sind ;)
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragFr 06 Feb, 2009 16:00
Warum soll das denn nicht klappen? Ich nehme die Gefrierbeutel gern, wegen dem Druckverschluß.
Ich würde immer mal lüften, sonst kann es zu Schimmel oder Moosbildung kommen

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hat die auch einen Deutschen Namen?? Jerichotomate von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1644

Sa 10 Jan, 2009 15:55

von carletta Neuester Beitrag

Kann man einen Bambus auch trimmen? von FelixH, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

538

Di 09 Mai, 2017 11:40

von FelixH Neuester Beitrag

Auch Pflanzen können einen Bart haben von Indigooblau, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

2814

Mo 30 Jul, 2007 17:22

von Indigooblau Neuester Beitrag

Auch ich habe einen kleinen "Drachenpatienten! von Ralis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1121

Do 24 Mär, 2011 16:30

von Ralis Neuester Beitrag

Hat dieser Kaktus auch einen deutschen Namen? von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

697

Do 22 Aug, 2013 19:49

von hexe9 Neuester Beitrag

Keimbeutel! von Colly1710, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3556

Fr 12 Mär, 2010 21:25

von Mel Neuester Beitrag

Perlite/Keimbeutel von Amorphophallus, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

3346

Sa 19 Jan, 2008 11:04

von newflemmli Neuester Beitrag

Keimbeutel mit Katzenstreu ?? von aceituna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1714

Mi 30 Jul, 2008 18:36

von lilamamamora Neuester Beitrag

Keimschalen und Keimbeutel? von Vinzenz Ochs, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

3104

Fr 27 Feb, 2009 12:38

von Elfensusi Neuester Beitrag

Was ist ein Keimbeutel bzw. Keimbox? von Arwen De Luxe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2664

Mi 30 Mai, 2012 13:35

von Arwen De Luxe Neuester Beitrag