Palmen wachsen aus den Bechern, was machen?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Palmen wachsen aus den Bechern, was machen?

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 19:46 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben.
Meine Palmensamen keinen und wachsen in kleinen Bechern mit Deckel, aber nun sind sie aus dem Becher gewachsen und was mache ich nun. Sie sehen nicht mehr gut aus. Was mach ich jetzt damit?,
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmen wachsen aus den Bechern, was machen?

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 19:48 Uhr  ·  #2
Hallo Mirko!

Was sind das für Palmen und wieso sehen sie nicht mehr gut aus? Kannst du bitte ein Foto machen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Herr

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 19:58 Uhr  ·  #3
Hallo Mel, ja Bild wäre gut, geht aber gerade nicht. Sie sehen wie verdrürt aus und es sind Dattelkerne die keimen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmen wachsen aus den Bechern, was machen?

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 19:59 Uhr  ·  #4
Ver..was? Wenn die die Becher sprengen hilft umtopfen oder sind die braun?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Palmen wachsen aus den Bechern, was machen?

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 20:22 Uhr  ·  #5
Wenn das wírklich Palmen sind, wären Palmentöpfe geeignet ,. Die sind sehr tief .
Palmen bekommen sehr kräftige Wurzeln die tief nach unten wachsen ,.
Schau mal nach wo du sowas in deiner Nähe finden kannst .
Meine habe ich mir schicken lassen müssen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Palmen wachsen aus den Bechern, was machen?

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 20:35 Uhr  ·  #6
Also ich hatte meine Datteln eine ganze Weile noch in 500g-Joghurtbechern, die sind auf jeden Fall tiefer als kleine Becher.

Aber wenn schon alles dürr ist
Azubi
Avatar
Herkunft: Gründau
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Palmen wachsen aus den Bechern, was machen?

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 14:51 Uhr  ·  #7
Hallo,

also ein Bild wäre wirklich nicht schlecht,ansonsten schliesse ich mich den anderen an: Umtopfen und zwar in einen tieferen als breiten Topf wegen der Pfahlwurzel...
Auf gutes Gelingen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NÖ 250 m ü.A.
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Palmen wachsen aus den Bechern, was machen?

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 15:38 Uhr  ·  #8
Hallo

du hast gesagt "wachsen in kleinen Bechern mit Deckel"?
Ich würde mal den Deckel abnehmen, der sollte ab wenn die ersten Blätter zu sehen sind! Ansonsten obige Anweisungen befolgen!

mfg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palmen wachsen aus den Bechern, was machen?

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 16:59 Uhr  ·  #9
Deckel abnehmen sollte Deine erste Amtshandlung sein. Damit sie Dir wegen der veränderten klimatischen Bedingungen nicht eingehen, kannst Du einen klaren, durchsichtigen Gefrierbeutel über die Becher stülpen und mit einem Gummi abdichten.
Außerdem - ich hoffe, der Becher ist durchsichtig - unten gucken, ob die Wurzel schon unten angekommen ist und mehr Platz braucht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.