Chili will nicht mehr!! - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Chili will nicht mehr!!

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragChili will nicht mehr!!Mi 04 Feb, 2009 11:05
HI,
ich habe ein paar chilis aufgezogen viele sind beim umtopfen leider kaputt gegangen!
Eine von denen die es überlebt hat wächst aber nicht weiter geht aber auch nicht kaputt?!?!
Seit ich sie aus dem Gewächshaus raus hab passiert nichts mehr das ist jetzt ca.3 wochen her!!
Hier mal ein bild
Bilder über Chili will nicht mehr!! von Mi 04 Feb, 2009 11:05 Uhr
DSCN2987.JPG
Japones ist der name der sorte
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 33
BeitragMi 04 Feb, 2009 11:19
Hallo aki-tis

erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Deine Chilli sieht aber schon recht schlapp aus.Die wirst du wohl zu früh vereinzelt haben. Standen die vielleicht zu dunkel? Könnte sein, dass du die durchbekommst, die erholen sich recht schnell wieder.

Ich hab im Dezember welche gesäet die haben jetzt die 2. Blättchen und stehen noch alle in einem Topf (4 Stück). 2 musste ich auch anstängeln, da war mir die Jalousie draufgefallen und hat sie umgebogen. Nach 2 Tagen standen die wieder wie ne Eins.

Also viel Glück, kannst ja noch einen Versuch starten.

LG
Kleeblatt
Azubi
Azubi
BeitragMi 04 Feb, 2009 11:28
habe sie jetzt unter eine Lampe gestellt!!
hast du sonst noch irgendwelche tipps?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 04 Feb, 2009 11:38
Hmmmm ich versuche auch grad rauszufinden ob man die eventuell tiefer einsetzen kann ähnlich wie Tomaten.

Versuch doch mal wenn du neu aussäest die nicht im Gewächshaus zu säen, dann werden sie denk ich auch stabiler weil sie nicht so schnell wachsen. Könnte aber sein das sie dann länger brauchen zum Wachsen.

LG
Kleeblatt
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 04 Feb, 2009 11:54
So habs gefunden die Seite http://www.chili-balkon.de/ ist ganz gut.

Danach kann man die beim Pikeren bis zu den Keimblättern tief setzen. Nach den ersten Blättchen nach den Keimblättern.

LG
Kleeblatt
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 04 Feb, 2009 20:54
:D Hallo zusammen,

..also ich glaub auch dass die noch wird, aber ich würd mit tiefer setzen vielleicht noch wenig warten, bis der "Stamm" ein wenig dicker, nicht dass er beim umsetzen beschädigt wird, wenn du warten solltest, dann irgendwie sicherstellen dass sie nicht kippen kann.
Hast du sie unter ner speziellen Lampe stehn oder ner normalen? ...das zweite würde nähmlich nicht viel bringen..
Chilis sind extreme Kämpfer, das wird schon!

Liebe Grüsse, cloud

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Chili will nicht mehr wachsen von Osmia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2929

Fr 10 Jul, 2009 11:29

von Canica Neuester Beitrag

chili wächst nicht mehr von tamwyn, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

4244

Di 12 Okt, 2010 17:46

von Yaksini Neuester Beitrag

Chili wachsen nicht von petra34, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1419

Mo 29 Mai, 2017 13:35

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Chili ist es nicht...-> Weiße Schwalbenwurz von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1728

Mo 06 Okt, 2008 21:22

von Hortus 1 Neuester Beitrag

chili werden einfach nicht größer!^^ von roof_jumping_banana, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 24 Antworten

1, 2

24

7666

Do 03 Apr, 2008 21:32

von munzel Neuester Beitrag

chili pflanze geht ein / oder nicht? von alex_7339, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3599

So 25 Aug, 2013 14:19

von Wollschweber Neuester Beitrag

Weiß nicht mehr, was das ist! von nimobabe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3158

Mi 19 Jul, 2006 22:58

von asagao Neuester Beitrag

Calamondin will nicht mehr von abigail89, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1032

So 02 Jun, 2019 15:48

von Mara23 Neuester Beitrag

Efeutute wächst nicht mehr von Sabrina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

8750

Mo 04 Aug, 2008 21:28

von Indigogirl Neuester Beitrag

Kumquat blüht nicht mehr von Winnie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

9824

Mi 26 Dez, 2007 17:50

von Rose23611 Neuester Beitrag