wie werde ich die Schss Spinnmilben los???? bitte bitte um H - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

wie werde ich die Schss Spinnmilben los???? bitte bitte um H

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 19
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Pflanzenfreunde,

ich bin mit meinen Latein am Ende,
angefangen hatte es ende letzten Jahres,bei meiner geliebten Cocospalme,die ich voller Wut auf dem Balkon gestellt habe,da ich die Biester einfach nicht los werde.Weiter ging es dann mit meiner Wüstenrose,hab alles versucht,doch nichts hat geholfen,auch sie musste dann in die Winterliche kälte noch draußen.Hab nun schon zwei schöne Pflanzen verlohren,und will nicht auch noch meine schöne Bananenstaude verlieren,und deshalb bitte ich euch um Rat & Tat.Ich denke mal das es Spinnmilben sind,die gesamten Blätter der Musa sind mit weißen fäden bedeckt,dachte erst es sei Staub,doch bei genaueren schauen,sah ich kleine rote Krabeltiere,die sich über die gesamte Pflanze strecken.Hab schon einige mittel versucht wie zb Celaflor Schädlingsfrei und soll angeblich gegen Spinnmilben helfen,aber nix da.Könnt ihr mir ein paar Tipps geben,wie ich die Biester los werde.Danke im vorraus,und nen schönes WE.

LG Ron
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 30 Jan, 2009 11:10
Schmeiß mal die Suchfunktion an:

http://green-24.de/forum/ftopic17563.html

Suche eingrenzen bei Forum "Pflanzenkrankheiten & Schädlinge" und dann auf "Ergebnis anzeigen als: Aktuelle Themen"

Da gibt es jede Menge Tipps :wink: Gute Besserung für deine Pflanzen :cry:
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragFr 30 Jan, 2009 11:23
Zum besseren Auffinden hat Rose das auch mal zusammen gefasst:

http://green-24.de/forum/ftopic26576.html

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

FAQ Spinnmilben - mit der Bitte um Korrektur + Vorschläge von Gluggsmarie, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 43 Antworten

1, 2, 3

43

11775

Sa 26 Feb, 2011 8:42

von Canica Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei Schädlingserkennung -->Spinnmilben von SoniX, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

994

Do 28 Jul, 2016 18:13

von Plante Neuester Beitrag

Spinnmilben oder nicht Spinnmilben ... von Beatrice, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

7996

Sa 27 Dez, 2008 13:36

von blumenbieneX Neuester Beitrag

spinnmilben, spinnmilben überall spinnmilben von Olli Verticillata Alba, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4038

Mi 29 Sep, 2010 17:29

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was bin ich / werde ich? von amilo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 26 Antworten

1, 2

26

4732

Do 03 Apr, 2008 8:43

von Cerifera Neuester Beitrag

Wie werde ich das los? von Möhrchen, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 10 Antworten

10

3557

Mi 19 Mai, 2010 20:12

von Möhrchen Neuester Beitrag

Wie werde ich Schachtelhalm los? von Fakur, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

97428

Fr 21 Jun, 2019 21:21

von garteneidechse Neuester Beitrag

Ich werde alt und vergeßlich von Elfensusi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

928

Fr 04 Mär, 2011 8:50

von Elfensusi Neuester Beitrag

Wie werde ich amaranthus los? von Taata, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

5777

Sa 23 Jun, 2012 7:15

von sirius1988 Neuester Beitrag

Ich werde noch waaaahnsinnig! von Sachsensternchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 25 Antworten

1, 2

25

12610

So 20 Mai, 2007 1:13

von pachizefalos Neuester Beitrag