Pflegeleichte Klassenzimmerpflanze gesucht? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Pflegeleichte Klassenzimmerpflanze gesucht?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 22 Jan, 2009 16:13
also bei uns durften sich freiwillige melden, die dann die Pflanzen mit nach Hause nehmen durften. Da kommt es dann aber auch auf die Größe an. Sonst würd ich ja auch was größeres nehmen, wie ne Yucca oder n Gummibaum, weil das mehr was her macht

Letztens kam irgendwo im TV, dass man sich dann auch wohler fühlt, wenn Pflanzen da sind und lieber lernt...

Bei Grünlilien kann man auch jedem Kind Ableger mitgeben... Die könnt ich auh noch sponsern. :-#=
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragDo 22 Jan, 2009 22:52
wenn die ferien kommen werden in meiner gruppe die plastikkisten geleert und die pflanzen reinstellt. mit guter überschwemmung hats bis jetzt noch fast jede sogar über die sommerferien geschafft. manche kollgen stellen ihre pflanzen raus, an eine stelle, wo sie vor sonne geschützt stehen und nicht so die witterung abkriegen.
zypergras hab ich auch, das säuft ganz schön. grünlilie, so ne rote begonie mit weißen tupfen, bogenhanf, geldbaum, madagaskarpalme (aber hinter dem schreibtisch, da dürfen die kinder nicht hin), brutblatt, eine aloe, leuchterblume, palaenopsis.
in die arbeit werden alle ausgelagert, die zuhause weichen müssen. :-#=
lg, pokkadis
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 23 Jan, 2009 9:58
Ich find auch, dass die Kinder von Grünlilien das meiste haben, weil die
1. schnell wachsen
2. die Ableger mit nach Hause genommen werden können...

Der Ableger, welche ich in der Grundschule mitgenommen hab, wächst und gedeiht noch immer ;)
OfflineCo2
Azubi
Azubi
BeitragFr 23 Jan, 2009 17:18
Wow,

danke für noch mehr Antworten und ich denke auch, dass Grünlilien am besten sind (zu Anfangs) :roll:
Will auch eine Papyruspflanze besorgen oder selbst vermehren (ist ja nicht schwer).
Da können die Schüler auch super zusehen. :shock:

mfg CO2
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 25 Jan, 2009 13:15
Die Möglichkeit, die Pflanzen im Sommer geschützt rauszustellen ist ja auch nicht außer Acht zu lassen. :-k
Bei uns war es eben auch so, dass die Schüler, die wollten, die Pflanzen mitnahmen. Ich hatte besagte Duftpelargonie, die nach den Ferien immer besser aussah als vorher, jaja, schon damals hatte ich nen grünen Daumen. :-#= Schnell wurde sie so groß, dass meine Mutter mich dann fahren musste. Fand ich super. :D
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflegeleichte Pflanzen gesucht? von henny379, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

4287

Mi 26 Dez, 2007 13:10

von RamblingRose Neuester Beitrag

Pflegeleichte Pflanzen zur Aussaat für Kinder gesucht von Ginko, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 12 Antworten

12

6526

Mi 13 Jan, 2010 17:21

von Seline Neuester Beitrag

Pflegeleichte Zimmerpflanzen von crocata, aus dem Bereich New GREENeration mit 7 Antworten

7

4749

Sa 10 Jan, 2009 20:51

von aceituna Neuester Beitrag

pflegeleichte Badpflanze? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3166

Mi 23 Sep, 2009 12:12

von Schokokeks Neuester Beitrag

Pflegeleichte Grünpflanzen von schwarzerpulli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

6246

Di 22 Jun, 2010 20:42

von luckyluke Neuester Beitrag

Pflegeleichte Präriestauden aus Amerika von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 3 Antworten

3

10264

Di 29 Aug, 2006 5:45

von gudrun Neuester Beitrag

Pflegeleichte Blüher für den Sommerbalkon von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 6 Antworten

6

10255

Mi 25 Jun, 2008 22:02

von landgast Neuester Beitrag

Pflegeleichte Blütenpflanzen für den Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4617

Do 09 Jul, 2009 17:18

von Frank Neuester Beitrag

pflegeleichte besondere pflanzen von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

3878

Do 03 Jun, 2010 12:31

von snif Neuester Beitrag

Tipps für eine pflegeleichte Saison von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

9253

Mo 10 Mär, 2008 10:00

von Frank Neuester Beitrag