Was ist das hier für eine Pflanze???Peperomia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das hier für eine Pflanze???Peperomia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben,
ich hab vor ca. 3 Jahren eine kleine Pflanze geschenkt bekommen. Leider konnte mir der Schenker auch nicht sagen was es für eine ist. Ich hab sie gehegt und gepflegt und in diesem Sommer umgetopft und das erste Mal gedüngt. Die Blume schoss so stark in die Höhe das ich sie stützen musste und der Topf schon wieder zu klein wird. Desweiteren hat sie lange grüne Stängel gebildet. Ich hatte mich schon gefreut und dachte da kämen Blumen dran. Aber die grünen Stängel schossen nur weiter in die Luft und fielen dann nach einigen Wochen ab. Ich nehme an das die wohl so grün wie sie sind die Blumen darstellen sollen.
Ich wüsste jetzt aber wirklich einmal gerne was ich mir denn da für ein Blümchen ins Haus geholt habe?...

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt
Bilder über Was ist das hier für eine Pflanze???Peperomia von Sa 27 Dez, 2008 16:37 Uhr
PICT3407.JPG
PICT3396.JPG
PICT3395.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 86
BeitragSa 27 Dez, 2008 16:41
Die Bilder sind jetzt nicht so gut, aber ich würde auf eine Peperomia Bilder und Fotos zu Peperomia bei Google. tippen.

Eventuell diese hier: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=609
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragSa 27 Dez, 2008 17:28
Es dürfte Peperomia obtusifolia Bilder und Fotos zu Peperomia obtusifolia bei Google. sein.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 28 Dez, 2008 21:04
Jaaaaaa. super, Dankeschön...
Entschuldigung für die schlechte Bildqualität, aber die sieht wirklich wie ein Peperomia obtusifolia aus *freu*... Dann kann ich mich ja endlich einmal schlau machen welche Bedürfnisse und Pflegeansprüche die Blume stellt und wie hoch sie noch wird^^
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 28 Dez, 2008 21:17
Leider konnte ich nirgendwo rausbekommen wie groß die Pflanze letztendlich wird, kann mir vielleicht jemand einen link schicken oder mir weiterhelfen... Leider hab ich nicht all zuviel INfo über die Pfeffergewächse via google gefunden...
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragMo 29 Dez, 2008 1:07
Raven, sieh einmal hier: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=609
In der Höhe erreicht die Pflanze ca. 30-40 cm.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 10 Jan, 2009 12:16
Dankeschön, das hilft mir schon weiter, dann wird sie jetzt wohl endlich ausgewachsen sein :mrgreen:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Tillandsie hab ich hier? von Kleeblatt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1087

Mi 26 Nov, 2008 17:44

von Kleeblatt Neuester Beitrag

Ist das hier eine Grünlilie?- Ja von stw500, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

656

Di 24 Mär, 2009 21:41

von stw500 Neuester Beitrag

Und hier noch eine.....?? von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

709

So 30 Mai, 2010 13:49

von annewenk Neuester Beitrag

Was habe ich hier für eine Kaktee von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1569

Sa 01 Mär, 2008 12:27

von Chiva Neuester Beitrag

WAS HAB ICH HIER FÜR EINE PFLANZE? Monstera von Italy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

973

Sa 11 Apr, 2009 17:51

von mussbein Neuester Beitrag

Hier noch eine Aloe von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1545

Mi 08 Feb, 2012 14:07

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Was hab ich hier für eine Pflanze-Kirschlorbeer von Lorbärchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

367

So 05 Okt, 2014 21:16

von dnalor Neuester Beitrag

Was ist das hier fuer eine Pflanze? Stiefmütterchen von Sherly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1583

Fr 10 Aug, 2007 14:07

von greenduett Neuester Beitrag

Was für eine Frucht habe ich hier? Leberwurstbaum von Juk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

8522

Do 21 Feb, 2008 18:08

von Möhrchen Neuester Beitrag

Was für eine Hängepflanze ist das hier? Oxalis vulcanicola von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3340

So 12 Apr, 2009 11:53

von Gast Neuester Beitrag