Banane lässt die Blätter hängen(Nach Umzug) - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
aussaatwettbewerb

Banane lässt die Blätter hängen(Nach Umzug)

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflinePipiLangstrumpf
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!
Ich bin umgezogen und nun lässt meine Banane die blätter hängen,
sie werden vom Rand her braun.
Kleine Viecher hab ich nicht gesehen, sie ist nicht übergossen, und ich denk auch nicht zu wenig.
Kein Stauwasser im Topf.
Was kann das Problem sein, und wie kann ich ihr helfen?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 13 Dez, 2008 13:46
Hi,

das könnte an zu geringer Luftfeuchtigkeit liegen. Besprüh sie einfach mehrmals am Tag und stell ihr vll einen großen Untersetzter unter den Topf, den du mit Seramis, Kies oder ähnlichem füllst und da dann Wasser rein.

Was anderes könnte auch noch der Umzug sein....hat sie vielleicht Frost abbekommen?

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Banane lässt nach umtopfen Blätter hängen von Kevin_W, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

757

Sa 28 Apr, 2018 8:18

von Schwarzer Rabe Neuester Beitrag

Ficus elastica lässt nach und nach die Blätter hängen von xcabur, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4276

Mi 14 Aug, 2013 20:52

von xcabur Neuester Beitrag

Banane lässt Blätter hängen von schneiderlein, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1046

Fr 18 Mär, 2016 22:21

von schneiderlein Neuester Beitrag

Banane läßt die Blätter hängen, Hilfe von rose71, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5002

So 06 Jun, 2010 10:35

von ZiFron Neuester Beitrag

Spathiphyllum lässt nach Umtopfen die Blätter hängen... :-( von Hansa13, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

7653

Sa 21 Mär, 2009 20:37

von Hansa13 Neuester Beitrag

Tacca lässt nach trennen der Kindl die Blätter hängen von Kitty07, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

2181

Mo 08 Jun, 2009 18:56

von Kitty07 Neuester Beitrag

Orchidee lässt nach umtopfen Blüten und Blätter hängen von Kenny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

6113

So 16 Mai, 2010 18:30

von Kenny Neuester Beitrag

Hilfe! Baobab lässt nach Umtopfen Blätter hängen von Baobab2013, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1885

Mi 14 Aug, 2013 22:53

von Sam14 Neuester Beitrag

Avocado Pflanze lässt Blätter hängen nach umtopfen von Lisafallada, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

606

Mo 06 Mai, 2019 17:08

von gudrun Neuester Beitrag

Passiflora lässt Blätter hängen, was tun? von Myone, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 26 Antworten

1, 2

26

14854

Mi 30 Aug, 2006 14:31

von cat Neuester Beitrag