Gerettet! Nur was? Sansevieria - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Gerettet! Nur was? Sansevieria

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGerettet! Nur was? SansevieriaDo 20 Nov, 2008 16:52
Hallo Ihr Lieben,

In der Arbeit habe ich diese Pflanze vor dem `Ertrinken´ gerettet. Sie stand mit anderen Artgenossen förmlich im Wasser, das faulig stank und ich hatte sie beim Berühren schon in der Hand. Die Putzfrau hatte es zu gut gemeint! Leider kenne ich diese Pflanzenart nicht.
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?
Danke im Voraus,
das Distelchen :D
Bilder über Gerettet! Nur was? Sansevieria von Do 20 Nov, 2008 16:52 Uhr
gerettet.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 288
BeitragDo 20 Nov, 2008 16:54
Sieht nach einer Sansevieria aus,sie brauch nicht viel Wasser
Azubi
Azubi
BeitragDo 20 Nov, 2008 17:46
Jap, eine Sansevieria. Und noch eine ganz junge wie es aussieht. So eine hab ich auch^^

Meine pflege ich jetzt seit gut ein-einhalb Jahren und ich kann nur sagen...mit der kannste so ziemlich alles machen die geht nich kaputt. Meine hat meinen Freund jahrelang überlebt und ist nicht kaputt gegangen^^ Ich gieße meine immer mit allen anderen Pflanzen zusammen - sie bekommt also schon gut Wasser - aber das scheint ihr nix zu machen. Stattdessen vermehrt sie sich wie wild und ich weiß mittlerweile echt nicht mehr wohin mit dem ganzen Grün.

Du wirst denke ich auf jeden Fall viel Freunde an deinem Schützling haben :)

LG

Tina
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 81
BeitragDo 20 Nov, 2008 17:53
=D> Ihr ward mal wieder fix - wie immer! Lieben Dank für die Antworten! \:D/

LG Distelchen
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 7
Blüten: 2649
BeitragFr 21 Nov, 2008 19:37
Hallo,
ich habe auch schon über viele Jahre eine Sanseverie, mit gelben Längsstreifen.
Die steht in einem Hydrotopf und fühlt sich wohl. Allerdings nur zu einem Drittel gefüllt mit Nährlösung, bzw. seit Oktober im Wasser. Dünger gibt es erst ab März wieder.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragFr 21 Nov, 2008 21:15
ich hab mir vor 5 jahren einen bogenhanf im schwedischen einrichtungshaus geholt, der lebt immer noch. er steht in der arbeit und der arme war noch nie umgetopft worden, hab ich erst vor ein paar wochen gemacht, weil er vor lauter nachwuchs seinen plastiktopf schon total verbogen hatte und so derartig festsaß, daß ich ihn nir rausschneiden konnte.
du siehst also, den kriegt so schnell nix klein. und ein paar kinder haben auch schon dran rumgerissen :-#=
lg, pokkadis

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sansevieria "spagetti"! Sansevieria cylindrica von Gluggsmarie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

20211

Mi 31 Jul, 2013 12:20

von maura Neuester Beitrag

Gerettet von Möhrchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 45 Antworten

1, 2, 3, 4

45

7239

Fr 30 Mai, 2008 9:23

von Yaksini Neuester Beitrag

Echinopsis gerettet von sachsen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1779

So 14 Jun, 2009 13:33

von sachsen Neuester Beitrag

Echeveria gerettet... was nun? von Grünes Lieschen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1182

Fr 03 Jul, 2009 8:13

von Grünes Lieschen Neuester Beitrag

Pflanze gerettet von beatmaus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2298

Di 10 Nov, 2009 18:41

von beatmaus Neuester Beitrag

Rhododendron (gerettet?) von Tabula-Rasa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3721

So 23 Sep, 2012 11:55

von Tabula-Rasa Neuester Beitrag

Gartenlilie gerettet von GrüneHölle, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

1277

Fr 29 Apr, 2016 15:11

von Rose23611 Neuester Beitrag

2 Unbekannte aus Baumarkt gerettet von M4ggie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

3597

Mo 25 Dez, 2006 13:33

von Papillon Neuester Beitrag

Hab da mal wieder zwei gerettet... von ChatMouse, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1238

So 09 Dez, 2007 19:07

von belascoh Neuester Beitrag

Kaktus: gerettet und jetzt? von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

3720

So 20 Jul, 2008 17:46

von Mimose Neuester Beitrag