Erdbeere - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Erdbeere

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragErdbeereSo 02 Nov, 2008 17:28
hallo pflanzenkundige!

ich habe vor kurzem für die schule mir eine erdbeerpflanze besorgen müssen. jetzt steht sie auf meinem fensterbrett und vegetiert so vor sich hin. ich habe gelesen, dass man sich aus ihren blättern einen tee machen kann! simmt das? wenn ja, wie ernte ich die blätter ab, dass neue nachkommen? kann ich sie zu jeder jahreszeit abernten? entschuldigt meine unwissenheit, aber ich hab wiklich kaum ahnung von pflanzen, aber das möchte in zuunft ändern, das projekt in der schule hat wirklich mein interesse geweckt! :)

lg
RedBerry
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragMo 03 Nov, 2008 18:31
hallo,
die erdbeere sollte schnellstens an die frische luft, die gehen jetzt in winterruhe.
meine stehen im kasten auf dem balkon und das laub ist rot, bzw. schon vertrocknet.
wenn du die möglichkeit hast, reicht auch, sie draußen aufs fensterbrett zu stellen, aber nur, wenn sie niemanden erschlagen kann, der drunten vorbeigeht.
hauptsache, sie ist draußen.
vor regen schützen, dan ballen aber nie komplett druchtrocknen lassen.
im frühjahr wird sie neu austreiben, dann kannste auch auf früchte gespannt sein. dann braucht sie viel wasser, damit sie saftige früchte bilden kann.erst dann im sommer kannst du blätter ernten, ohne sie zu zerstören. aber nachhaltig, also nicht alle auf einmal. erdbeeren schieben den ganzen sommer über neue blätter nach, da fällt für dich sicher auch was ab.
im sommer nach der frucht bekommt sie meterlange kindel-triebe, davon kannst du die kräftigsten in wasser bewurzeln oder noch an der pflanze hängend auf erde legen, dann hast du bald einen ganzen erdbeergarten.
viel spaß damit,
lg, pokkadis
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 04 Nov, 2008 17:25
O:) danke für deine liebe antwort!

ich werde gleich deine tipps befolgen.....

nochmals vielen dank!=D>

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Erdbeere von Caroit, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

6148

Mi 13 Jun, 2012 14:51

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Erdbeere von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1005

Mo 11 Feb, 2019 14:40

von Werner Joachim Neuester Beitrag

Wilde Erdbeere ..... von Eva39, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2410

Do 02 Jun, 2011 12:49

von Eva39 Neuester Beitrag

Schwarze Erdbeere von DyingAngel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 43 Antworten

1, 2, 3

43

20235

Do 01 Aug, 2013 16:56

von shennie01 Neuester Beitrag

Ananas Erdbeere von Werner Joachim, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

665

So 20 Sep, 2020 9:23

von Werner Joachim Neuester Beitrag

Doppelgänger von Schmuck-Erdbeere? von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4956

Mi 03 Sep, 2008 17:24

von blausternchen Neuester Beitrag

Triebe an Erdbeere entfernen von kithara77, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4512

Di 02 Jun, 2009 21:14

von kithara77 Neuester Beitrag

Erdbeere Mieze Schindler von Guedeltubus, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

5083

Mi 16 Jun, 2010 15:17

von Guedeltubus Neuester Beitrag

Schwarze Erdbeere Keimfähigkeit... von Thira, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2802

Fr 01 Mär, 2013 8:07

von Canica Neuester Beitrag

Pflanze bestimmen - Erdbeere von Pflanzenfreund2017, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

688

Do 01 Feb, 2018 16:59

von Plantsman Neuester Beitrag