Unbekannte Hängepflanze? Aptenia cordifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Hängepflanze? Aptenia cordifolia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragSo 02 Nov, 2008 14:39
hmm-hat mich jetzt spontan an Aptenia erinnert..
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 02 Nov, 2008 15:05
Hallo,

ich denke, das es sich um Aptenia cordifolia Bilder und Fotos zu Aptenia cordifolia bei Google. handelt.

LG
blausternchen

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das ?? -> Aptenia cordifolia von Blumennarr, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2555

So 23 Aug, 2009 23:17

von Blumennarr Neuester Beitrag

Wer bin ich? - Aptenia cordifolia von dartsak, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1256

So 23 Aug, 2009 14:12

von dartsak Neuester Beitrag

Aptenia cordifolia von Puepp, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3616

So 22 Aug, 2010 21:26

von Jondalar Neuester Beitrag

Unbekannt - Aptenia cordifolia von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1188

Mo 30 Nov, 2009 16:25

von aceituna Neuester Beitrag

wie heist die kleine?? Aptenia Cordifolia von olly., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2177

Do 02 Nov, 2006 17:30

von olly Neuester Beitrag

Ebaypflanze - was issn das?-APTENIA CORDIFOLIA von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1069

Mi 12 Nov, 2008 13:56

von lilamamamora Neuester Beitrag

Wie pflege ich eine Aptenia cordifolia? von Eileen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

6713

Mo 01 Jun, 2009 12:53

von Eileen Neuester Beitrag

Welche Mittagsblume ist das? Aptenia cordifolia von wernie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2354

Do 11 Feb, 2010 9:13

von wernie Neuester Beitrag

Unbekanntes Mittagsblumengewächs? Aptenia cordifolia von resa30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

964

So 16 Sep, 2012 14:52

von resa30 Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? #2 Aptenia cordifolia von Plectranthus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

338

Mo 25 Feb, 2019 14:22

von Plectranthus Neuester Beitrag