Samen aus Spanien - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Samen aus Spanien

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 7
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSamen aus SpanienMi 10 Jan, 2007 19:31
Hallo Zusammen,

meine Mutter hat Samen und Samenkapseln aus Spanien mitgebracht. Es sollen sein: "spanischer roter Pfeffer", "Eukalyptus" und "so was wie Gladiolen, aber größer".

Wer kann mir helfen zu bestimmen, um was es sich handelt?

Geerntet wurden die Samen Ende Oktober von meiner Mutter in Südspanien.
Bilder über Samen aus Spanien von Mi 10 Jan, 2007 19:31 Uhr
Eukasamen1.jpg
Bin ich ein Eukalyptus?
Eukasamen2.jpg
Wenn ich ein Eukalyptus bin, dann welcher?
Gladisamen1.jpg
Ich könnte eine Gladiole sein...
Gladisamen2.jpg
... bin mir aber nicht sicher.
Pfeffer1.jpg
Was für ein Pfeffer bin ich?
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMi 10 Jan, 2007 20:09
Der Pfeffer ist Schinus mollis! Habe ich auch gerade ausgesät :wink:
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragMi 10 Jan, 2007 22:34
1. Eukalyptus
2. Vielleicht Canna
3. Pflichte Melsk bei, Schinus molle

Solche Eukalyptusfrüchte habe ich auch aus Spanien, der Baum sah so aus:

Bild
(Zum Vergrössern anklicken)

Vielleicht kann ja jemand anhand des Fotos die Art bestimmen?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 7
BeitragFr 12 Jan, 2007 10:40
Hallo,

vielen Dank für die Bestimmung vom Pfeffer!

Weiß jemand vielleicht bei den runden Samen Rat? Canna Samen habe ich vor ein paar Wochen selbst ausgesäht, die sahen anders aus. Was aber nicht heißt, dass verschiedene Canna-Sorten nicht auch verschiedene Samen haben können. :-k

Und bei dem Eukalyptus wäre mir die Bestimmung auch lieb :( damit ich weiss, als was ich ihn anpflanze. Sehen die Samenkapseln vom Eukalyptus verschieden aus oder würde es euch weiterhelfen, wenn ich mal so eine Kapsel knacke?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragSa 13 Jan, 2007 15:33
Welche Samen sollen Pfeffer sein ?

Gruß Pflanzenboy :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Samen aus Spanien von Insektivorenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1053

So 04 Sep, 2011 9:05

von Insektivorenfreund Neuester Beitrag

Frische Samen aus Spanien von Mara23, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2162

Mo 23 Apr, 2007 9:39

von Mara23 Neuester Beitrag

Samen aus Spanien bzw. Mittelmeerraum von cybelle2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2366

Mi 12 Aug, 2009 19:00

von Roadrunner Neuester Beitrag

unbekannter Samen aus Spanien von Kniggedigge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1731

So 03 Okt, 2010 17:54

von Kniggedigge Neuester Beitrag

Samen von wildblühenden Sträuchern aus Spanien von tinamalü, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2190

Do 15 Apr, 2010 21:48

von tinamalü Neuester Beitrag

Bestimmung von Pflanzen und Samen aus Spanien von Kaktee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

3849

Sa 22 Okt, 2011 17:54

von Kaktee Neuester Beitrag

Bestimmung versch. Samen aus Spanien von Trollunge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1793

So 28 Feb, 2016 22:06

von HSchil Neuester Beitrag

Frankreich und Spanien von crg, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 2 Antworten

2

6514

Di 25 Jul, 2006 8:57

von crg Neuester Beitrag

Pflanze aus Spanien? von Argo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1986

So 27 Jan, 2008 16:36

von DAGR Neuester Beitrag

Unbekannte aus Spanien von kleine Hexe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1664

Do 20 Mär, 2008 19:39

von Julian Neuester Beitrag