Was für eine Paprika ist es nur ? Die schöne Und das Biest !

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 83
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Was für eine Paprika ist es nur ? Die schöne Und das Biest !

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 22:18 Uhr  ·  #1
Hallo!

Habe heute eine Paprika-Sorte bekommen,
die ich noch nie zuvor gesehen habe !
Ich gehe davon aus das es eine Paprika ist, habe mal in eine reingebissen
Sie ist noch nicht ganz ausgereift, ich will aber unbedingt wissen was das für eine Sorte ist !

Kann mir von euch bitte jemand helfen ?
danke !
IMG_8357.jpg
IMG_8357.jpg (264.14 KB)
IMG_8357.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was für eine Paprika ist es nur ? Die schöne Und das Biest !

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 22:22 Uhr  ·  #2
Kannst du mal irgendwas als Größenvergleich daneben legen?

Das könnte nämlich auch die Chilisorte Bolivian Rainbow sein, die hatte ich dieses Jahr auch, unreif schmecken sie noch nach Paprika.. aber wenn sie mal reif sind
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was für eine Paprika ist es nur ? Die schöne Und das Biest !

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 00:26 Uhr  ·  #3
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 83
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Was für eine Paprika ist es nur ? Die schöne Und das Biest !

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 14:43 Uhr  ·  #4
Hallo
Danke für die schnellen Antworten !

@schnupp
Das sind keine BOlivian Rainbow, wären auch deutlich zu groß mit 8cm, die größte!
Vom Busch her sahen die auch aus wie Paprika, bin mir sehr sicher das es eine Paprika ist,duftet auch lecker nach grünem Paprika

@vergissmeinnicht...
Hatte vor dem Posting dort schon nachgesehen, danke !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.