Wer kennt diese Bonsais? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt diese Bonsais?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineWasabi23
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWer kennt diese Bonsais?Di 16 Sep, 2008 14:31
Ich habe drei Bilder von Bonsais gesehen (siehe unteres Bild), weiß aber nicht welche es sind; kann mir wer helfen? Den ersten Bonsai hab ich vorsichtshalber auch noch größer rein.
Danke.

Anmerkung der Moderation

bitte Bilder aus dem WWW, nur als verlinkung zeigen.DANKE :wink:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
Bilder über Wer kennt diese Bonsais? von Di 16 Sep, 2008 14:31 Uhr
8c8f_2.jpg
8c8f_2.jpg (10.07 KiB) 964-mal betrachtet
3-bonsais.jpg
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 118
Blüten: 58628
BeitragDi 16 Sep, 2008 14:53
Leider sind die Bilder etwas klein, aber aufgrund des Wuchses würde ich den zweiten für einen Ficus retusa Bilder und Fotos zu Ficus retusa bei Google. und aufgrund der Blüten den letzten für eine Azalee Bilder und Fotos zu Azalee bei Google. halten. Der erste könnte(!!!) ein panaschierter Chinesischer Liguster Bilder und Fotos zu Chinesischer Liguster bei Google. sein...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt diese diese Sträucher? Bartblume /Abelia von schneckenschreck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3508

Do 30 Jul, 2009 13:37

von schneckenschreck Neuester Beitrag

Erde für Bonsais von kevin-weidner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 18 Antworten

1, 2

18

4388

Fr 26 Jun, 2009 14:30

von Jens1911 Neuester Beitrag

Was habt ihr so für Bonsais? von JuIi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

4000

Mi 29 Apr, 2009 18:45

von Baru Neuester Beitrag

neue bonsais :) von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

863

Mo 20 Jun, 2011 19:18

von daylily Neuester Beitrag

Bonsais für Anfänger von GrünerDaumen97, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2184

Mo 03 Sep, 2012 18:47

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

2 Bonsais zu Weihnachten bekommen... von M4ggie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3121

Do 07 Jun, 2007 20:36

von AndyBonsai Neuester Beitrag

Bonsais aus heimischen Gehölzen von ilyana, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

15945

Mi 27 Jun, 2007 15:04

von antasa Neuester Beitrag

bekannte Kübelpflanzen als Bonsais von Jondalar, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

24476

So 13 Mär, 2011 9:30

von green_abc Neuester Beitrag

Des Bonsais klebrige Blätter von Magic Morning, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4562

Mi 21 Apr, 2010 21:49

von Hesperis Neuester Beitrag

Wert dieses Bonsais von DunkelbraunerDaumen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1452

Di 11 Sep, 2012 19:01

von DunkelbraunerDaumen Neuester Beitrag