Gelenkblume vermehren?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Gelenkblume vermehren?

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 20:44 Uhr  ·  #1
Hallo, mich hat das Fieber jetzt auch erwischt...

Nun habe ich mich daran gemacht zu erkunden was genau ich in meinem Garten habe... Nun habe ich nach langen suchen gefunden das ich unter anderem eine Gelnkblume habe. Ich finde die echt schön! Da ich sie aber zum ersten mal in diesem Sommer habe, habe ich nun die befürchtung das sie die den Winter nicht überstehen...

Weiß jemand ob diese Winterhart sind?

Wie vermehre ich diese?

Hoffe Ihr wisst mehr!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

ja

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 21:11 Uhr  ·  #2
die sind Winterhart ein bisschen mulch um die pflanze wäre nicht schlecht die wird von selber größer aller zwei Jahre sollte sie geteilt werden dann blüht sie besser hast dann immer was zum tauschen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Gelenkblume vermehren?

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 22:07 Uhr  ·  #3
ob sie Samen ausbildet weiß ich nicht aber vegetativ ist so wie so einfacher.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Gelenkblume vermehren?

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 08:27 Uhr  ·  #4
Hmmm.. das sicher... wollte ich nur gerne wissen, falls diese über den Winter eineghen sollten... (man weiß ja nie) dann hätte ich halt noch was in der hinterhand
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 157
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Gelenkblume vermehren?

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 16:26 Uhr  ·  #5
Hallo pünktchen,

Gelenkblumen sind wunderbar winterhart. Die vermehren sich ganz dolle, so dass man eher aufpassen muss, dass es nicht zu viele werden.

LG
Kleeblatt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Gelenkblume vermehren?

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 17:11 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Kleeblatt
dass es nicht zu viele werden.




Hallo Kleeblatt...

Das können nach meiner meinung niemals zuviele werden....

Ich habe mich total verliebt in diese Pflanze... habe auch rausgefunden das es sie ausser in lila auch in weiß und in gelb gibt.... Die muss ich nächtes Jahr auch unbedingt haben

glg pünktchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.