Welches Unkraut überwuchert hier meinen Rasen?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Gitti
Danke für Euere Antworten.
Die Blüten vom Scharbockskraut schauen schon so aus wie das Zeugs im meinem Garten.
Allerdings ist das Zeugs wie man auf Bild 2 sieht durchaus auch nach der Blüte deutlich zu sehen.

gitti, das sind 2 paar stiefel. scharbockskraut kann dich nur im frühjahr nerven. kuck dir mal die blätter vom scharbockskraut an, die sehen anders aus. deine fotos zeigen eine blaublühende ( wenn die nicht, wie im bild, abgemäht wurden ) veronica persica

schönen gruß, stella
Herkunft: München

pueppi987

Also das zweite Bild ist auf jeden Fall Scharbockskraut. Da bin ich mir sehr sicher.
ABER das erste unscharfe Bild zeigt eine Pflanze mit ganz anderen Blättern. Da würde ich dir zustimmen: Das ist definitiv was anderes, höchst wahrscheinlich eine veronica persica wie du sagst - oder eben was ganz anderes. Das sieht man so schlecht
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von pueppi987
Also das zweite Bild ist auf jeden Fall Scharbockskraut. Da bin ich mir sehr sicher.

nö, scharbockskraut hat glatte blätter, & ist jetzt sowieso schon geschichte. irgendwann im frühjahr werden die blätter gelb & sind dann nimmer zu sehen (erst im nächsten frühjahr wieder
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

das erste ist weder sch.kraut, noch persischer ehrenpreis.
das zweite könnte neben ehrenpreis auch die weg-malve sein.
lg, pokkadis
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2