Drachenpalme kriegt braune Blätter

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Drachenpalme kriegt braune Blätter

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 19:18 Uhr  ·  #1
Hallo mein Name ist Kathi und bin ganz neu hier und auch Anfänger in sachen
Pflanzen, meine Drachenpalme kriegt Gelbe Blätter und verliert diese!
Ich denke das ich ihr zu viel Wasser gegeben habe, wie erholt sie sich am besten
davon?? Und wie oft sollte ich sie düngen?? Und an was für einen Platz sollte sie
stehen?? Und wie oft muss sie gegossen werden???
Sorry für soviel Fragen!
Ganz Liebe Grüße Kathy
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Drachenpalme kriegt braune Blätter

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 19:27 Uhr  ·  #2
Schade dachte das wenigstens einer mir antwortet!
Liebe Grüße Kathi
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Drachenpalme kriegt braune Blätter

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 19:30 Uhr  ·  #3
Guck doch mal in die Powersuche unter Dracena-gelbe Blätter, da kommt gaaanz viel zu diesem Thema!

Und ja, die ist eindeutig übergossen- aber du könntest auch noch ein Foto zeigen, wenns möglich ist!

Und herzlich Willkommen im Forum!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.