HILFEEE

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

HILFEEE

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 17:01 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage an euch, ich muss ein Herbarium für die Schule machen und zwar müssen es 20Blütenpflanzen sein, da ich mich nicht so gut auskenne, würde ich euch bitte mir zu helfen. Weil ich nicht weiß wie alle Pflanzen heißen, ich habe die, die ich nicht benennen kann eingescannt, vielleicht könnt ihr mir sagen wie sie heißen.

Vielen Dank im Voraus
Scannen0001.jpg
Scannen0001.jpg (182.59 KB)
Scannen0001.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: HILFEEE

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 17:03 Uhr  ·  #2
eine Erdbeere, würde ich mal sagen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: HILFEEE

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 17:20 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: HILFEEE

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 17:21 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von marcu
eine Erdbeere, würde ich mal sagen.


Wirklich? Ich weiß es nämlich wirklich nicht und brauch es für die Schule
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: HILFEEE

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 17:23 Uhr  ·  #5
Du- wir sind hier eigentlich nicht dazu da, deine Arbeit zu erledigen......
Das würde deinen Lehrer sicher nicht besonders freuen!
Und du lernst ja nix dabei.... und Faulheit beim Selbstsuchen unterstützen wir hier ungern!

Versuch dich doch mal hier durchzukämpfen:
http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: HILFEEE

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 17:26 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Mara23
Du- wir sind hier eigentlich nicht dazu da, deine Arbeit zu erledigen......
Das würde deinen Lehrer sicher nicht besonders freuen!
Und du lernst ja nix dabei.... und Faulheit beim Selbstsuchen unterstützen wir hier ungern!

Versuch dich doch mal hier durchzukämpfen:
http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/


Ich hab schon halb Google durchgesucht...wirklich, ich hab alle gelben Pflanzen durchgeschaut, alle weißen und lilanen, un ihr kennt euch ja aus, es gibt tausende pflanzenarten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: HILFEEE

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 17:48 Uhr  ·  #7
Dein Lehrer legt Wert darauf das du deine Arbeit selbständig durchführst .
Dafür bekommst du ja auch am Ende eine Zensur oder Bewertung .
Es ist nicht Ok andere für sich arbeiten zu lassen und dann tolle Zensuren nach Hause zu schleppen.
In dem Falle müßtest du angeben wer dir geholfen hat .
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: HILFEEE

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 17:59 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Yaksini
Dein Lehrer legt Wert darauf das du deine Arbeit selbständig durchführst .
Dafür bekommst du ja auch am Ende eine Zensur oder Bewertung .
Es ist nicht Ok andere für sich arbeiten zu lassen und dann tolle Zensuren nach Hause zu schleppen.
In dem Falle müßtest du angeben wer dir geholfen hat .



Ich habe die anderen 17 Pflanzen selbstr bestimmt und i ch brauch eigentlich nur noch 3, da könnt ihr euch das sogar als word dokument schicken weil ich schon alles aufgeschrieben hab, wenn ihr mir nicht glaubt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: HILFEEE

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 18:02 Uhr  ·  #9
17 Pflanzen sind schon eíne schöne Leistuing . das meine ich ehrlich . Es ist wirklich nicht einfach .
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: HILFEEE

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 18:06 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Yaksini
17 Pflanzen sind schon eíne schöne Leistuing . das meine ich ehrlich . Es ist wirklich nicht einfach .



Ha, ich kenn mich da halt nichtr aus, wenn ich eine Pflanze habe, mit weißenj Blüten wie soll ich es rauskriegen wenn ich es nicht rauskrieg wenn ich alle weißen Pflanzen durchschau,viele ähneln sich ja, wenn ihr mir 2 bestimmen würdet, würde es mir ja auch langen, wollte zwar mehr abgeben aber 3 wären ja ok. Ich versteh halt nicht, wieso ihr mir das nicht sagt, ich hätte auch meine Lehrerin fragen können, die ist aber nur donnerstags da und übermorgen müssen wir es abgeben. Sie hat ja auch gesagt, dass sie uns das auch hätte sagen können, ich hätte sie ja auch gefragt aber letzte woche konnte ich es ihr nicht zeigen, weil die Pflanzen noch nicht fertig gepresst waren. Also kommt doch das gleiche raus ob sie mir es sagt oder ihr ?!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.