Blinder Passagier auf Orchidee

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blinder Passagier auf Orchidee

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 19:57 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von belascoh
kannst ja mal testen, häng doch mal getauchte schaumstoffstückchen, kokohum und korkrinde zum trocknen auf, dann siehst du ja, was am schnellsten wieder trocken is!



laaaaaaaaaaaaaaach, auf die wäscheleine und die nachbarn denken dann
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blinder Passagier auf Orchidee

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 20:09 Uhr  ·  #17
Rose , das ist zu Forschungszwecken ........das muß man Ignoranten erklären .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blinder Passagier auf Orchidee

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 20:12 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Yaksini
Rose , das ist zu Forschungszwecken ........das muß man Ignoranten erklären .


pööö, ich erkläre nix, seit der schornsteinverkleidung wegen des dompaffs,denken die doch sowieso schon das ich gaga bin
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blinder Passagier auf Orchidee

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 20:38 Uhr  ·  #19
Liebe Rose :
Ist der Ruf erst ruiniert . lebt sich´s gänzlich ungeniert .

Das nimmt man doch gelassen . Wenn sie so denken , schadet dir alles andere nicht mehr . dann hast du den Freifahrschein . Sie wundern sich dann über nichts mehr und du kannst machen was du willst .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blinder Passagier auf Orchidee

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 20:44 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Yaksini
Liebe Rose :
Ist der Ruf erst ruiniert . lebt sich´s gänzlich ungeniert .

Das nimmt man doch gelassen . Wenn sie so denken , schadet dir alles andere nicht mehr . dann hast du den Freifahrschein . Sie wundern sich dann über nichts mehr und du kannst machen was du willst .


das sehe ich genauso also kokohum,orchideensubstrat und schaumstoff auf die leine
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blinder Passagier auf Orchidee

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 20:49 Uhr  ·  #21
genau.........
ich darf auch alles machen .....ich kenn das ........
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Blinder Passagier auf Orchidee

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 23:52 Uhr  ·  #22
Hallöchen!

Ich hätte da nochmal ne frage zum eigentlichen Thema: Ich hab definitiv Schmierläuse an meiner Orchi!

Was mach ich gegen die Viecher? Hab die Pflanze von meiner besten Freundin - weil ich ihr als Eheberaterin geholfen habe - aus dank bekommen und mir wär sehr leid drum!

Besteht noch ein Hauch Hoffnung? Hab um meine bereits stattliche Sammlung Angst! Leider ist die Befallene auch meine wertvollste weil nicht nur irgendeine Kaufhaushybride sondern eine Pahl. "Goldie". Außerden schiebt sie gerade ein neues Blatt!

Ich hatte gedacht das Problem in den Griff bekommen zu haben - es waren zwei Blüten befallen - hab kurzerhand den Trieb abgeschnitten damit sich die Viecher nicht ausbreiten - das war vor zwei Wochen - neulich begann eine Blüte zu welken.

Natürlich war wieder so ein Vieh drin - also Blüte ab - und was jetzt? Hab schon von verschiedenen Mittelchen gelesen - wo krieg ich das Zeugs her?
Die Hausmittel mit Öl und Schpülmittel mit Wasser haben anscheinend auch nicht geholfen!? Außerdem hab ich die Pflanze schon von meinem Orchifenster genommen.

Bitte helft mir mein Heiligtum zu retten und von den Viechern zu befreien!

Danke! Astrid
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.