phyllostachys Bambus Teilen oder Teile von abnehmen??

 
Azubi
Avatar
Herkunft: bei Berlin
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

phyllostachys Bambus Teilen oder Teile von abnehmen??

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 09:53 Uhr  ·  #1
Was und wie nimmt man von einem Bambus Hain ab um es weiter zu verwenden (umzupflanzen).


Das es ein Rizinom sein sollte weiß ich glaub ich schon,doch wieviel sollte ich davon rausbekommen???

oder wie stell ich das am besten an?? ( Heimlich )
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden-Baden
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: phyllostachys Bambus Teilen oder Teile von abnehmen??

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 14:35 Uhr  ·  #2
Phyllostachys vermehrt sich durch Ausläufer, die können mit dem Spaten abgestochen werden. Geht sogar recht einfach.
Anders sieht es bei Fargesia aus, hier wächst in die Pflanze in Horsten.
Da ist mit Spaten der Spitzhacke oder ähnlichem nix abzukriegen.

(eigene Erfahrung).

Allerdings ist "heimlich" so ne Sache...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.