Anspruchslose Zimmerplanze für Problem-Zimmer gesucht!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hohenschambach/Regensburg
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Anspruchslose Zimmerplanze für Problem-Zimmer gesucht!

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 10:53 Uhr  ·  #1
Hallo

wir haben ein Problem-Zimmer zuhause - Dachgeschoss - Ostseite - 1 Dachfenster nach Süden - großes Fenster und Balkontür nach Osten.

Irgendwie muss da auf alle Fälle was grünes rein - aber lichtbedürftige Pflanzen gehen schon mal nicht - dafür is es zu "düster".

Ich freue mich schon jetzt auf eure Vorschläge.

Bis dann

Tobias P79
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Anspruchslose Zimmerplanze für Problem-Zimmer gesucht!

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 10:56 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Anspruchslose Zimmerplanze für Problem-Zimmer gesucht!

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 10:57 Uhr  ·  #3
Also unser Küchenfenster zeigt auch nach Osten und ist auch nicht gerade hell (Dachwohnung) Dort habe ich Grünlilien und den Pfennigbau (eher buschig als baumig) und wachsen und gedeihen dort recht gut....

Müsste auch die Efeutute tun, die sind auch eher anspruchslos... bei mir zumindest...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Anspruchslose Zimmerplanze für Problem-Zimmer gesucht!

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 11:23 Uhr  ·  #4
Hallo Tobias,

Einblatt geht auch; meins steht ebenfalls nicht gerade hell. Grünlilie sollte auch funktionieren.

Gruß
Tina
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Anspruchslose Zimmerplanze für Problem-Zimmer gesucht!

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 11:25 Uhr  ·  #5
Ich würde auch sagen das Einblatt. Das wächst und blüht bei uns auch in der dunkelsten Ecke.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 416
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Anspruchslose Zimmerplanze für Problem-Zimmer gesucht!

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 17:17 Uhr  ·  #6
Hallo,
wie wär's mit einer Zamioculcas zamiifolia.
Die hat wirklich kaum Ansprüche, nur zuviel pflegen sollte man die nicht.

lg, carletta
Azubi
Avatar
Herkunft: Hohenschambach/Regensburg
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Anspruchslose Zimmerplanze für Problem-Zimmer gesucht!

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 19:14 Uhr  ·  #7
Hallo

schon mal vielen Dank für eure Tipps.
Werd mich mal morgen umsehen - Zamioculcas zamiifolia und das Einblatt werden ziemlich sicher einziehen.

Mal schaun was der Bewohner des Zimmer dazu sagt.

Bis dann

Tobias P79
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.