Zitronenkeimling stagniert - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Gardify – smarter Gärtnern

Zitronenkeimling stagniert

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragZitronenkeimling stagniertFr 30 Mai, 2008 9:26
Hallo,

seht euch doch bitte mal meinen Zitronenkeimling an. Er sieht nicht krank aus oder so, aber so sieht er seit bestimmt vier oder fünf Wochen aus. Nicht einen Milimeter gewachsen, nicht ein Blättchen geschoben...ist das normal?

Gruß
Tina
Bilder über Zitronenkeimling stagniert von Fr 30 Mai, 2008 9:26 Uhr
zitrone.jpg
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragFr 30 Mai, 2008 9:34
Mach dir mal keine Sorgen, manchmal brauchen die ewig, bis sie einen Wachstumsschub bekommen.
Ich hab bei mir eine Limequat rumstehen, die nur ihre 2 Keimblätter hat- und das schon seit 6 Wochen, es geht nichts vorwärts.
Aber ich bin bster Hoffnung!
Du kannst sie auch mal raus in den Schatten stellen. Der tut Frischluft bestimmt sehr gut!

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Keimlingswachstum stagniert von Sax-One, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

1676

Di 18 Mär, 2014 14:26

von Sax-One Neuester Beitrag

Pachira - Wachstum stagniert von Trine01, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1810

Sa 12 Jul, 2008 14:42

von Trine01 Neuester Beitrag

Kürbispflänzchen stagniert und hat gelbe Blätter von bauer1111, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

176

Fr 22 Mai, 2020 18:51

von Schokokis Neuester Beitrag

Cycas stagniert - Flecken an allen Blättern von Frangipani, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

4908

Di 01 Jul, 2008 9:41

von Frangipani Neuester Beitrag