Weißkopfmimose oder wilde Tamarinde mit Blüten

 
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Weißkopfmimose oder wilde Tamarinde mit Blüten

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 18:17 Uhr  ·  #16
Hallo Katzja,

ich hatte dir auch schon bei der Bestimmung geantwortet. Die Weißkopf ist sehr pflegeleicht. Sie steht den ganzen Sommer bei mir auf der Terasse, nur wenn sie zu sehr austrocknet fängt sie an zu rieseln. Den Winter verbringt sie bei mir im ungeheizten Wintergarten.

@Jenny, Überwinterung im Keller sollte klappen. Wie gesagt, sie wirft die Blätter ab, treibt dann aber im Frühjahr neu aus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Weißkopfmimose oder wilde Tamarinde mit Blüten

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 19:44 Uhr  ·  #17
Meine wollte sich auch mal vorstellen:
neue bilder 2klij 015.jpg
neue bilder 2klij 015.jpg (1.3 MB)
neue bilder 2klij 015.jpg
LG Julian
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Weißkopfmimose oder wilde Tamarinde mit Blüten

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 02:31 Uhr  ·  #18
Hallo Julian,

Glückwunsch zu deiner hübschen. Ist das die Pflanze, um die du dir so viel Sorgen gemacht hattest??

Wenn die hübschen einmal blühen scheinen sie nicht mehr aufhoren zu wollen. Meine produziert ohne Ende neue Knospen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Weißkopfmimose oder wilde Tamarinde mit Blüten

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 12:47 Uhr  ·  #19
Hallo Julian,
die ist echt super - danke fürs Zeigen!

Meine brauchen noch ein bissl Sonne ... bin ich gespannt, wie die dann aussehen ... es wird spannend!
lg und danke
Moni
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Weißkopfmimose oder wilde Tamarinde mit Blüten

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 09:02 Uhr  ·  #20
Jetzt ist es so weit, die ersten Blüten sind offen:



lg
Moni
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Weißkopfmimose oder wilde Tamarinde mit Blüten

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 09:11 Uhr  ·  #21
Super Moni,

wirst sehen bald hast du ganz viele Blüten Meine blüht jetzt ununterbrochen.

Wenn die einmal anfangen, scheinen sie kein Ende mehr zu finden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Weißkopfmimose oder wilde Tamarinde mit Blüten

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 09:16 Uhr  ·  #22
Ja, Monika, es sind ganz viele Knospen dran! Ich freu mich riesig!

Ich bin Volker wirklich sehr dankbar, für den Hakaphos- Tipp, sonst wärs wahrscheinlich immer noch nix mit Blüten; Die beiden Pflanzen sind 6 und 3 Jahre alt und blühen gleichzeitig!!!

lg
Moni

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Weißkopfmimose oder wilde Tamarinde mit Blüten

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 13:51 Uhr  ·  #23
Ich habe mich heute mal in die Saaten gestürzt.
13 Samen sind versenkt und warten aufs keimen.
Ich kriege mein Haus wieder voll.
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Weißkopfmimose oder wilde Tamarinde mit Blüten

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 16:40 Uhr  ·  #24
Fröhliches keimen Volker. Viel Glück

Ein Pflänzchen welches ich damals gezogen habe und dann verschenkt, hat schon im ersten Jahr geblüht. Vielleicht hast du ja auch so viel Glück

Meine ist auch schon wieder voller Blütenknospen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Weißkopfmimose oder wilde Tamarinde mit Blüten

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 19:44 Uhr  ·  #25
Danke Monika.
Mal sehen wieviele schlüpfen und ob sie noch blühen.Wenn sie nächstes Jahr erst blühen ist es auch nicht tragisch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.