Was für ein Schädling? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was für ein Schädling?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas für ein Schädling?Sa 26 Apr, 2008 22:48
Hallo,

An meinen kleinen Schützlingen wurden scheinbar die Keimblätter angeknabbert.
An einer sieht es ziemlich typisch aus, ander anderern sieht es allerdings so aus als wäre das Keimblatt eingeschnitten. Die Ränder der angefressenen Stellen sind leicht braun verfärbt. Ein Käfer oder sonst etwas ist weit und breit nicht zu sehen. Bis jetzt betriffst das nur die Keimblätter und ich würde gerne ein weiteres ausbreiten verhindern, nur weiß ich als absoluter Laie und Neuanfänger leider überhaupt nichts darüber. Ich hoffe auf schnelle Hilfe :)

Vielen Dank schonmal im vorrraus.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSa 26 Apr, 2008 22:52
Hallo und willkommen hier!

Kannst Du mal ein Foto reinsetzen?

Hast Du mal nach Raupen gesucht?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 8
BeitragSa 26 Apr, 2008 23:04
Das können auch Käfer sein, die nur nachts fressen, tagsüber verstecken die sich dann wieder in der Erde... stell mal´n Foto rein!

Vielleicht solltest Du einafch mal austopfen und die Erde in der Mikrowelle dämpfen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 26
BeitragSa 26 Apr, 2008 23:06
Könnten auch Ohrenkneifer sein.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragSo 27 Apr, 2008 0:15
hallo

die sieht doch gut aus, das, das keimblatt weg ist, schadet nicht und ich glaube nicht, das es ein frassschaden ist :wink:

was für eine pflane ist das denn :?: kann das nicht genau erkennen :?
OfflineGast
BeitragSo 27 Apr, 2008 0:23
Das wäre ja super!

Ich hatte auch schoneinmal kurz gedacht es wäre vielleicht sogar normal, aber ich habe wie gesagt kaum Ahnung.

Das ist übrigens Cannabis :D Bevor ich jetzt falsch eingestuft werde: Ich bin überzeugter Nichtraucher und trinke auch keinen Akohol, ich finde dass Cannabis lediglich eine wunderschöne Pflanze ist.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragSo 27 Apr, 2008 0:26
:cry: das hab ich mir doch gleich gedacht :cry:

wir diskutieren hier nicht über solche pflanzen [-X [-X :roll:

das ist von den usern so abgestimmt worden :wink:

deshalb, werden die bilder nun gelöscht :wink:
OfflineGast
BeitragSo 27 Apr, 2008 0:29
Um eventuell etwas zu retten:

1.Handelt es sich hier um Nutzhanf,

2. Wohne ich in Belgien, da ist das rein rechtlich alles legal..

Natürlich muss ich es wohl einsehen wenn das hier nicht tolleriert wird..
Tut mir Leid O:)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragSo 27 Apr, 2008 0:32
Natürlich muss ich es wohl einsehen wenn das hier nicht tolleriert wird..

joo,das musst du :wink: :mrgreen:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schädling oder kein Schädling? von Körnchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

7468

Do 25 Jun, 2009 16:18

von Körnchen Neuester Beitrag

Was ist das für ein Schädling? von Muzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

5339

Mi 30 Mai, 2007 17:32

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Was ist das für ein Schädling? von Sidai, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

3287

Di 30 Dez, 2008 23:32

von pokkadis Neuester Beitrag

Was für ein Schädling ist das? von shatta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2224

So 23 Mär, 2008 14:43

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Ist das ein Schädling? von beatie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1527

Do 24 Apr, 2008 12:21

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Ist das ein Schädling? von girlfriend-in-a-coma, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1385

Do 08 Mai, 2008 13:22

von hama687 Neuester Beitrag

Schädling? von Claisy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1541

Sa 21 Mai, 2011 13:20

von Claisy Neuester Beitrag

Was für ein Schädling ist das? von amoebius, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1101

Fr 06 Sep, 2013 20:21

von walmar Neuester Beitrag

Schädling?? von Gabi1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

382

So 09 Apr, 2017 16:03

von Beatty Neuester Beitrag

Zitronenbaum und Schädling von Dagi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

5822

Fr 28 Okt, 2005 7:30

von Andy Neuester Beitrag