Welche Pflanze ist das ?Dracaena fragrans. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Welche Pflanze ist das ?Dracaena fragrans.

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
Renommee: 0
Blüten: 0
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 8
BeitragMi 16 Apr, 2008 0:10
Ja, da stimme ich Rose zu.
Drachenbäume zählen übrigens nicht zu den Palmen.

Aber ich wußte gar nicht, daß die auch blühen. Hab ich noch nie gesehen. :shock: :shock: :shock:
Tolles Exemplar! Der scheint´s ja bei Dir echt gut zu gehen! =D> =D> =D>
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragMi 16 Apr, 2008 6:14
Hallo munzel,
sie können blühen kommt aber eher selten vor.
Ich hatte mal auch so ein Exemplar, Abend´s duftet die Blüte ganz stark .
OfflineRoald
BeitragVielen Dank...Mi 16 Apr, 2008 10:33
... für Eure Antworten. Jetzt freue ich mich doppelt. Ich habe neben dieser Dracaena noch zwei andere Drachenpalmen, die sich ebenfalls prächtig entwickeln. Die Pflanze auf dem Bild lebt in einem größeren Topf in Symbiose mit einer Hirschzunge und einer Litschi. Eine unserer Drachenpalmen erfreut sich der Gesellschaft einer Avocadopflanze und einer Loquat, was allen Teilnehmern zu gefallen scheint. Die Avocado ist innerhalb von 14 Tagen auf 1,50 m gewachsen ! Wir stopfen nämlich manchmal unsere Obstkerne in die Blumentöpfe und warten, was passiert. :-#=
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 8
BeitragMi 16 Apr, 2008 13:36
Hallo Roald,

da seid Ihr ja genauso pflanzenverrückt wie viele hier.... :wink: :-#=
Ich glaub, Du bist hier richtig!

Tolle Symbiosen habt Ihr da gebildet. Hört sich gut an und animiert zu ebensolchen Experimenten. Ich hätte nur Bedenken, daß die Konkurrenz im Wurzelraum zu groß ist. :-k
Aber Versuch macht kluck....

Viele Grüße
Heike

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dracaena fragrans? Und wenn ja, welche? von ZiFron, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1183

Fr 11 Dez, 2009 10:50

von ZiFron Neuester Beitrag

Dracaena: Ja, aber welche? - D.fragrans von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1844

Di 19 Apr, 2011 10:14

von Rouge Neuester Beitrag

Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans von nanis89, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

819

Sa 21 Feb, 2015 13:02

von nanis89 Neuester Beitrag

Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans massangeana von reaphy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

637

Mo 19 Jan, 2015 7:53

von reaphy Neuester Beitrag

Drachenbaum?Aber welche Art genau? Dracaena fragrans von IzmirLadde, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3471

Di 18 Sep, 2007 16:11

von orlaya Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Dracaena fragrans von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1999

Sa 21 Apr, 2007 13:14

von fpk35 Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ist das - Dracaena fragrans von Karlo45, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

2846

Mo 27 Okt, 2008 13:57

von pomona Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Dracaena fragrans von Hille-1, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

1372

Mo 23 Mär, 2009 17:52

von Hille-1 Neuester Beitrag

Was hat diese Pflanze? -> Dracaena fragrans von ThCam, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1932

Mi 23 Dez, 2009 22:33

von Indigogirl Neuester Beitrag

Was ist das für ne Pflanze ? Minimix-Dracaena fragrans von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1786

Sa 20 Feb, 2010 20:12

von Hortus 1 Neuester Beitrag