Chat - Anwesenheit - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 99  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Chat - Anwesenheit

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Apr, 2008 21:32
Sollte ich mal ausnahmsweise im Chat sein :oops: 8) , und ich stehe hier von meinem Stuhl auf , klicke ich an, das ich abwesend bin , also beschäftigt . Das finde ich ganz normal . Könnte ja jeder so machen damit die anderen bescheid wissen das man kurz abwesend ist, und sich keinen Kopf machen , denn was hier zu Hause passiert , ob Telefon ist, oder klingeln an der Tür kann ja keiner wissen , wir lesen uns ja nur .
Daher finde ich solche kleinen Zeichen, das man kürzer oder längere Zeit nicht da ist, schon notwendig .
Eben ein Zeichen der Höflichkeit .
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 16:35
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Apr, 2008 21:38
Da stand ja schon - BRB bzw. abwesend. Aber ne halbe Stunde?

Aber ich fürchte, das dass hier im Sande verläuft. Die Moderatoren, die ich ja explizit ausgenommen habe, entschuldigen sich, die anderen Teilnehmer nicht, was ich verstehen kann.
Es war ja nur eine Anregung, darüber nachzudenken, ob man da etwas besser machen kann. Und vielleicht denkt der Eine oder Andere mal darüber nach. Nicht mehr und nicht weniger. :D
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2981
Registriert: Do 10 Jan, 2008 10:36
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Apr, 2008 21:41
Tschuldigung hatte vergessen mich auszuloggen :oops: :oops: :oops:

Hatte Notdienst und war noch im Garten und darüber hatte ich es schlichtweg vergessen. Asche auf mein Haupt :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Apr, 2008 21:52
Ein Telfongespräch kann schon mal etwas länger dauern , und auch wenn die Nachbarin kommt dauert das Gespräch oft sehr lange . Oder wenn man zwischendurch etwas erledigt im Haushalt ist das auch nicht nur ein paar Minuten , also das wichtigste ist, das man sagt man ist zur Zeit nicht am Kasten , die Dauer ergibt sich aus dem was hier auf meiner oder anderer Seite geschieht . Es ist nicht immer voraussehbar .
ich bin auch nur alle paar Monate kurz im Chat , also kein Dauergast , mir ist das zu stressig , es geht alles sehr schnell und ich komme nicht mit . :oops:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3910
Bilder: 95
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 20:09
Wohnort: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Apr, 2008 1:01
:- :- :-

Ohje... ich vergesse auch des öfteren mich aus dem Chat abzumelden bzw. mich auszuloggen... :oops: bei mir kann es auch schon mal sein, dass ich einfach so eine oder zwei Stunden nicht da bin auch wenn ich nicht auf "BRB" oder "Abwesend" stehe. :oops: Meistens will ich nur kurz was erledigen und bin dann stundenlang weg :oops: :oops: vielleicht sollte ich mich da auch immer aus dem Chat ausloggen. :oops:
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 15:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Apr, 2008 7:39
Renchen hat geschrieben:Aber ich fürchte, das dass hier im Sande verläuft. Die Moderatoren, die ich ja explizit ausgenommen habe, entschuldigen sich, die anderen Teilnehmer nicht, was ich verstehen kann.
Es war ja nur eine Anregung, darüber nachzudenken, ob man da etwas besser machen kann. Und vielleicht denkt der Eine oder Andere mal darüber nach. Nicht mehr und nicht weniger. :D


Es war gut dass du das einmal angesprochen hast.
Wenn sich auch nicht jeder meldet, so hat es doch der Eine oder Andere gelesen.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 209
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 22:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Apr, 2008 10:33
Ich fühle mich leider angesprochen :oops: :oops:
Bei mir ist es ähnlich wie bei Lisa, aber meistens schreibe ich dann auch: " bin kurz weg" und mach mich auf "Abwesend" oder "Beschäftigt"
Manchmal mach ich aber auch einen neuen Tab auf und lese Beiträge im Frum, dann mache ich aber des öfteren einen :read: Smiley.
Also, falls ich mal unhöflich sein sollte, entschuldige ich mich hiermit!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 16:35
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Apr, 2008 11:13
Oh Mann, da hab ich was losgetreten.

Hiermit verzeihe ich allen Bösewichtern :mrgreen:
und Ihr gelobt Besserung :-#=

Schönen Sonntag an alle Guten und Bösen
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 18:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Apr, 2008 20:33
renchen - es war gut, dass Du es mal angesprochen hast.

Hoffe auch, dass ich da Einiges ändert! :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Apr, 2008 21:09
Da schließe ich mich doch glatt an. Ich denk schon das man Aufgrund der Anonymität des Chats seine guten Manieren nicht vergessen sollte. (Ich spreche nicht von Mod´s, Hunden mit Harndrang die rausmüssen und deren Besitzer dito (raus mein ich :-#=), Leuten denen das Telefon um die Ohren fliegt oder solchen die Notdienste schieben müssen. Ich meine schlicht die, die (wie schon geschrieben wurde) einmal in den Chat kommen, und von denen man nie mehr was hört).

Außerdem möchte ich an dieser Stelle daran erinnern, das ich solchen "Trödlern" schon öfter zur Strafe Strapse angedroht habe. (Diejenigen die damals mit im Chat waren, wissen schon Bescheid :-#=).

Grinsende Grüße,
Banu
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1205
Bilder: 144
Registriert: Di 28 Aug, 2007 20:39
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragchatMo 14 Apr, 2008 8:31
hallo,

mir geht es auch oft so man kommt rein und niemand redet und keiner ist auf abwesend und ich denke mir immer ohh man der chat ist doch zum quatschen und das möchte ich dort auch gerne tun. :D

Wobei es ja absolut in Ordnung ist wenn man sich mal schnell auf abwesend oder BRB stellt mal kurz mit Hund raus oder der kleine schreit oder oder oder ...mich nehme ich da nicht aus muss ich auch ab und zu aber eben wie gesagt nach so einer halebn Stunde wirds dann komisch :wink:


aber grundsätzlich finde ich gut das du das mal gesagt hast Renchen [-o< und hoffe das alles stillen anwesenden etwas mehr plaudern :wink:


liebe grüße andrea
OfflineAnja67
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 14 Apr, 2008 21:18
Na ja, oft ist das Thema im Chat selbst nicht so interessant, ich bin eine der die öfters nix sagt, ich bin dann meist in PNs und rede mit anderen Usern...
Kann man den Chat nicht so einstellen dass ein User wenn er gar nix sagt, also auch keine PNs nach sagen wir mal 30 Minuten ohne was zu tippen aus dem Chat fliegt.. iddle for too long oder so heißt das bei den meisten chats dann...
Wenn man nur kurz was machen wollte und man ist geflogen dann kann man sich ja jederzeit wieder einloggen.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 209
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 22:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 14 Apr, 2008 21:24
Die Idee finde ich nicht schlecht! Die würde dann auch Leute wie mich stoppen, die sich nicht zwischen Chatten und Threadstöbern entscheiden können :oops:
=D> =D>
OfflineAnja67
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 14 Apr, 2008 21:38
Hihi Carlos... und glaub mir, ich würde auch ab und an fliegen : :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1003
Bilder: 16
Registriert: Di 08 Mai, 2007 21:29
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 14 Apr, 2008 23:45
Ich finde es auch total blöd,wenn ich im Chat bin
und alle sind irgendwie anderweitig beschäftigt.
Will ich im Chat sein,dann sehe ich auch zu,das ich mich unterhalte.
Muß ich mal weg,kündige ich es an und melde abwesend.
Ansonsten macht es keinen Spaß.
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Chat von Shrek, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 27 Antworten

1, 2

27

7539

Fr 17 Mär, 2006 16:13

von Irene Neuester Beitrag

Chat von uwe05, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

6827

Mi 31 Jan, 2007 12:46

von Roadrunner Neuester Beitrag

Chat von Mimose, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 22 Antworten

1, 2

22

7636

Fr 31 Mai, 2013 19:49

von Lapismuc Neuester Beitrag

CHAT ist Online ! von Andy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

4147

So 09 Apr, 2006 15:33

von Shrek Neuester Beitrag

Chat - Moderatoren von Frank, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

10952

Mo 17 Dez, 2007 22:13

von Sporti Neuester Beitrag

Wie komme ich in den Chat! von Taddy, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

24594

Di 23 Okt, 2007 22:18

von Taddy Neuester Beitrag

Verschwinden aus dem Chat von DonnaLeon, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 27 Antworten

1, 2

27

4124

Do 19 Jun, 2008 21:24

von marcu Neuester Beitrag

Benehmen im Chat! von Mel, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

5015

Mo 16 Jun, 2008 13:29

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Themenabende im Chat von katzi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

3930

Fr 19 Jun, 2009 15:02

von katzi Neuester Beitrag

WEIHNACHTSFEIER AM 22.12. UM 19:00 IM CHAT!!! von pokkadis, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 65 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

65

21006

Mo 27 Dez, 2010 15:46

von Wippsteert Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Chat - Anwesenheit - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Chat - Anwesenheit dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der anwesenheit im Preisvergleich noch billiger anbietet.