Kann meine Banane noch gerettet werden? Hilfe - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Kann meine Banane noch gerettet werden? Hilfe

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
kleines Scheusal
Bilder: 10
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 08 Mär, 2008 17:21
Hallo itschi,

ich halte es für etwas verfrüht, die Banane vom Keller nach draußen zu stellen...

Kannst Du den Topf in einen noch größeren Topf stellen und den Zwischenraum auspolstern? Und dafür sorgen, daß kein Regen drankommt. Dann wäre die Musa vor evt. Frösten geschützt....die Blätter können ja ruhig abfrieren, wichtig ist es, das Rhizom zu schützen...

Vielleicht wäre es aber auch einfacher, die schöne Pflanze wieder in den Keller zu verfrachten ... :-k

Ciao, DonnaLeon
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 08 Mär, 2008 20:49
Du bist ja wirklich mutig. Aber auf dem Bild sieht es wirklich geschützt aus. Ich würde ihr Nachts einen Vlies umlegen.
Ich selber hätte sie aber auch noch nicht rausgestellt. Aber das kommt immer auf den Standort drauf an und wie sich das weitere Wetter entwickelt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und muß sagen, die sieht gut aus und evtl hast du sogar Glück, denn du hast Zeit genug sie an die Sonne zu gewöhnen.

Gruß Karin65
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 08 Mär, 2008 20:53
Sie steht überdacht auf der Terrasse... ist auch vom Substrat her sehr trocken....das Problem ist nur, wenn sie wieder in der Waschküche steht und so weiterwächst, kann ich bald nicht mehr an die Waschmaschine....solange es keinen Frost gibt, denke ich kann sie das ab...sollte es Frost geben, kann ich sie besser nebenan in die Garage stellen....das geht fixer....aber so können sich die neuen Blätter schon langsam ans Licht gewöhnen, bevor sie dann später nen fetten Sonnenbrand bekommt....
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann ich meine Banane noch retten? von Gina_1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

778

Mi 19 Mär, 2014 13:34

von Gina_1 Neuester Beitrag

Kann meine Dipladenia noch zum Blühen gebracht werden? von Hexi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1271

Sa 26 Mai, 2018 22:04

von Schokokis Neuester Beitrag

Araucaria: Kann sie bei braunen Blättern gerettet werden? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1270

Di 21 Apr, 2009 20:48

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Gibt es noch Hoffnung für meine Banane? von Cougarbabe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1838

Fr 30 Aug, 2013 23:03

von Cougarbabe Neuester Beitrag

Banane gerettet - Sorte / Pflege? von domstaedter, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

4131

Do 12 Sep, 2013 23:23

von Rucki001 Neuester Beitrag

Hilfe was hat meine Banane von Schenna, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1244

Di 09 Sep, 2008 10:08

von Schenna Neuester Beitrag

Hilfe was hat meine Banane ?? von -=Napster=-, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2310

Do 05 Aug, 2010 10:47

von -=Napster=- Neuester Beitrag

Hilfe für meine Banane!!! von speedy126, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

4602

Fr 28 Jan, 2011 15:38

von alex_7339 Neuester Beitrag

Hilfe, was hat meine Banane? von aramblinrose, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

220

Fr 12 Jul, 2019 18:32

von Leons Neuester Beitrag

Hilfe! wie ich den Wildkräutern Herr werden kann von Lillith40, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 24 Antworten

1, 2

24

5821

Do 07 Nov, 2013 18:44

von Hesperis Neuester Beitrag