Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 13:14 Uhr  ·  #61
Ach Leut,
last doch gut sein.........jetzt ist doch eh zu spät.
Keiner muß sich hier äußern und viele lesen hier mit Absicht nicht nach. Nehmt es als einen Versuch und beim Nikolauswichteln machen wir es wieder anders.
Redet, äh schreibt, das Wichteln nicht "tot".
Ich werde hier nur suchen, ob mein Opfer was geschrieben hat, wenn ich sonst nix über ihn/sie finde.
Für´s nächste mal sollten alle Teilnehmer, die solche Dinge anregen, zuerst mit einer pm mit dem Organisator sprechen und der entscheidet die nächsten Schritte wie z.B. Teilnehmerbefragung o.ä.
Ich finde es super, das Kioro das Wichteln organisiert und hoffe, Du läßt Dir jetzt nicht den Spaß nehmen.
Lieben Gruß von Loony, die ein wenig traurig über den Wichtelbrieffrust der Einzelnen ist und hofft, das wir jetzt alle zusammen das Beste raus machen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 19:14 Uhr  ·  #62
Na, ich hoffe, dass die Enttäuschung für manchen hier nicht allzu groß ist, denn ich denke, es geht ja wirklich nur darum, dass man sagen kann, womit man nicht so viel anfangen könnte, weil die Gegebenheiten dafür nicht günstig sind.

Da ich jetzt auch dabei bin, finde ich es halt gut, sagen zu können, dass ich mit Samen "für draußen" nichts anfangen könnte, weil ich keinen Garten habe. Zwar versetzen mich Samen aller Art in einen Begeisterungstaumel, und ich kann ziemlich erfinderisch sein, aber im Prinzip haben es Pflanzen, die den ganzen Sommer draußen stehen sollten, bei mir (noch) nicht so gut angetroffen. Ich versuche zwar umzuziehen, um wenigstens einen großen Balkon zu bekommen, aber bis jetzt hat sich da noch nicht viel ergeben.

Bisher habe ich vor allem Samen aus tropischem Obst gesät, und wenn das so weitergeht, bin ich glückliche Besitzerin einer Zitruspflanzenplantage. Na, wer weiß, was da so überlebt.
Mit allem, was gut drinstehen kann, an einem großen Südfenster oder einem der noch halbleeren Nordost-/Nordwestfenster, wäre ich sehr glücklich.

Gruß

Ute
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 19:25 Uhr  ·  #63
Ach - nehmt doch nicht Alles hier sooo todernst.

Ich war eigentlich ganz froh über diesen Thread - ebend weil ich noch so "frisch" bin...

Ich habs einfach nur als "Hilfe und Tippgeber" angesehen. Ich brauch' den aber nicht.

Ich weiß schon was ich verwichtele......!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 54
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 19:46 Uhr  ·  #64
Hallo Ihr Alle,
ich möchte mich der Meinung von Kiroro voll und ganz anschließen...
Jede/r wird versuchen, das bestmögliche für seinen zu bewichtelnten Partner zu finden und alle sollten bereit sein, auch neues zu probieren ( ist das nicht sowieso das interessanteste?).
Auch wenn ich z.b. keinen Garten habe, kennen wir doch alle Leute, die einen haben und sich später über ein Geschenk freuen würden, oder?
Also ich freue mich nach wie vor auf wichteln und hoffe noch viele andere auch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 19:49 Uhr  ·  #65
Hi, Marcu,

so geht es mir auch. Ich empfinde es als Hilfe, um zu schauen, was denn gut ankommen könnte. Ich kenne die Leute hier ja noch nicht.

Hallo, Exot,

das stimmt natürlich auch wieder. Man kann ja tauschen oder selbst jemandem ein Geschenk machen oder ...
Was kommt, passt schon.

Ute
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 22:42 Uhr  ·  #66
soll eigendlich als absender wieder die adresse von der schtzkiste angegeben werden falls ein packet nicht ankommen sollte?
Azubi
Avatar
Herkunft: Spelle
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 14:44 Uhr  ·  #67
Huhu...
Dann geb ich auch ma ein paar hinweise...
Garten ist vorhanden aber leider nicht mehr sehr viel platz über.
Ich mag eigentlich alle pflanzen, besonders exotisches
LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 16:17 Uhr  ·  #68
also ich bin im Moment zugegebenermassen zickig drauf, aber es geht mir zu weit, jemanden fragen zu müssen, bevor ich hier was poste oder einen Thread eröffne. Wir sind doch - zumindest dem Alter nach - erwachsen und es kann ja wohl keiner dadurch schwer traumatisiert werden, dass er den Glauben an den Osterwichtel verliert. Dann guckt halt nicht hier rein.

Christina, die so langsam den Spass verliert, WEIL ihr hier alles totgenörgelt und zensiert wird - als ob Frank morgen die Schließung des Forums droht, wenn man über Kräuter schreibt oder Wörter benutzt, die der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht beanstandet, die aber kommentarlos aus meinen Beiträgen rauszensiert werden.
Ich ergebe mich der hier vorherrschenden Monarchie, aber ein Forum lebt doch wohl von den Beiträgen und Persönlichkeiten ALLER Mitglieder.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 16:45 Uhr  ·  #69
Zitat geschrieben von RamblingRose
...also ich bin im Moment zugegebenermassen zickig drauf...


Du bist zickig drauf????

Och nöööö...das geht ja nun mal garnicht...nääää

*RamblingRose...der kleinen die Hörnchen mal abfeilt*

Lass mal die Zicke wech...sonst knuddel ich dir zu Tode
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 17:46 Uhr  ·  #70
Also ich freue mich über ALLES, besonders wenn es auch noch blühen kann oder duftet.

Ich habe einen Garten, z.Zt. ohne Gemüse und Platz in Haus, Wintergarten und Balkon.
Bei mir kann man nix falsch machen. Was ich kenne mag ich, und was ich nicht kenne, lerne ich mögen!!

Lieben Gruß, Leines
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 19:44 Uhr  ·  #71
Ich hab nen Balkon, ne Wohnung und keine Allergien, das ist auch genug an Tipps....
Alles andere sollte anders rausgefunden werden

Bin ich froh, das ich erst spioniert hab und dann erst hier gelandet bin, das macht doch irre Spass!!!!
Ist mein 2. Wichteln hier und ich freue mich schon jetzt auf meinen Postzusteller...
wehe der beeilt sich nicht.....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 21:26 Uhr  ·  #72
Zitat geschrieben von RamblingRose

Ich ergebe mich der hier vorherrschenden Monarchie, aber ein Forum lebt doch wohl von den Beiträgen und Persönlichkeiten ALLER Mitglieder.



Hallo Christina , genau das ist das "Salz" eines Forums , Es ist erfrischend und abwechslungsreich so viele verschiedene Charaktere zu erleben . Und es macht Spaß. davon lebt das Forum, es wird lebendig ...................durch seine unendliche Vielfalt und den sehr unterschiedlichen Menschen .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 22:39 Uhr  ·  #73
Zitat geschrieben von ilyana
Ich habe keinen Garten, nur einen Balkon und eine Wohnung.

Kräuter habe ich inzwischen mehr als genug, kann da gar nicht alles aussäen.

Meine Schwerpunkte, die ich aus Platzgründen setzen musste, sind Passionsblumen, Chilis, Zitruspflanzen sowie einige andere Exoten (z.B. Australische Pflanzen, Echte Myrtenheide, Myrte, Olive, Feige,....ABER KEINE KAKTEEN!).

Ich werde auch versuchen, morgen eine Liste meiner Samen in meinen Blog zu stellen. Also alles, was da steht, habe ich schon.
Ich freue mich aber über alle anderen Samen....(bis auf die oben genannten Ausnahmen)

Ilyana


Ich habe Iljana hier zitiert...bitte nicht böse sein Ilyana ....ich konnte mir das nun einfach nicht verkneifen......habt ihr mal DIE Liste in ihrem Blog gesehen?

Ich finde auch, dass das Lebendige an diesem Forum hoch zu schätzen ist....UND....es gibt immer, überall Pro und Kontra
Ich schätze das "Sowohl als auch" mehr, als das "Entweder oder"

Also....lasst uns an unseren "Aufgaben" wachsen
......der Osterwichtel sollte sich nicht zu sehr mit Erwartungshaltungen grämen......vergesst nicht....SPASS soll es machen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 23:46 Uhr  ·  #74
Knupsel, ich bin dir nicht böse.

Ich weiß auch, dass meine Liste ziemlich lang ist, aber ich finde dennoch alle paar Tage wieder Pflanzen oder Samen, die mich interessieren.

Und wie schon gesagt, außer den allergieauslösenden Pflanzen (Rittersporn, Rosen, Kakteenstacheln,....) freue ich mich über alles.

Ilyana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 00:00 Uhr  ·  #75
Aaach Menno - jetzt beruhigt Euch mal. Zur Not wenn gaaaar nixen einfällt einfach Steckies oder Samen von Zimmerpflanzen nehmen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.